Liebeskummer Erwachsen Müde vom Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fühlt sich , als ob einem plötzlich die Luft zum atmen fehlt

Du bist zwar müde , kannst aber nicht schlafen , denn wenn Du die Augen

schließt , siehst du Bilder vor dir und deine Gedanken lassen sich nicht abstellen

Man kann versuchen , Tag für Tag etwas positives zu finden , damit nicht mehr alles so grau aussieht

Wenn Du jemanden hast , mit dem Du darüber reden kannst , dann solltest Du das machen

Sich den Kummer von der Seele reden , hilft oft , damit fertig zu werden

Anubis1408
Fragesteller

Zum reden habe ich niemanden, alles was mir bleibt,bin ich und meine Gedanken. Ich bin 27 und bin sehr gut mit dem Schmerz Gefühl vertraut..was momentan los ist übertrifft alles um ein Vielfaches.

Danke

HONEY596  16.12.2021, 01:10
@Anubis1408

Dafür musst Du Dich nicht bedanken. Mir geht es zur Zeit genau so wie Dir. Allerdings bin ich schon 44 , aber auch das macht es nicht besser

HONEY596  19.12.2021, 18:55

Danke fürs Sternchen

Das kennt fast jeder und das geht auch wieder vorbei.

Ja, das kenne ich. Ich kenne es im Bezug dazu auch, dass es auf der Welt plötzlich viel zu viele Worte gibt und viel zu viele Emotionen, die einem letzendlich emotional nur noch mehr überfordern. Ich kenne es, nicht aufstehen zu können und nur noch Dunkelheit zu sehen.

Aber hey, du bist am Leben. Auch wenn du vllt das Gefühl hast, dass du genug hattest, dass du einfach nur noch müde bist...dann hattest du alles andere als genug! Irgendwo auf der Welt ist es gerade hell draußen. Irgendwo scheint die Sonne und Menschen lachen und lieben sich. Irgendwo auf der Welt würdest du jetzt am liebsten sein, aber weißt es nicht, weil du nicht lange genug gewartet hast. Also, bitte gib noch nicht auf! Du kannst noch so viel erleben und Gutes fühlen. Weil du ganz viel Gutes verdienst!

Ich weiß nicht, ob dir das hilft - weiß nicht mal, ob es mir helfen würde. Aber ich leide seit mehreren Jahren an Depressionen und meine sehr gut nachvollziehen zu können, was du schilderst...Deshalb hoffe ich einfach, es hilft dir zumindest ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung