Wie war euer Liebeskummer und wie habt ihr das verarbeitet?

4 Antworten

Ich weiss genau, wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Seit 2 Monaten bin ich ebenfalls getrennt nach 2.5 Jahren Beziehung... Sie war auch meine grosse Liebe, die erste grosse Liebe. Wir haben uns zwar "einvernehmlich" getrennt, aber wie auch bei dir geht es einem von beidem immer besser damit, während es dem anderen richtig mies geht und fast nicht damit klar kommt.

Und wie du, bin auch ich derjenige, den es brutal stark mitgenommen hat, während meine Ex Freundin (so scheint es zumindest) super damit klar kommt und ihr Leben nun geniesst ohne mich. Das ist schon hart. Ich bin auch ziemlich sensibel und vorallem extrem emotional. Wir hatten so eine krasse emotionale Bindung..

.. was sich jetzt im Nachhinein als nicht sonderlich gut herausstellt. Ich habe mich emotional abhängig gemacht von ihr, was ich nun spüre. Nach 2.5 Jahren mit täglichem Kontakt, minutenlange Sprachnachrichten, Telefonaten - ist es schon schmerzhaft, wenn das plötzlich aufhört.

Mir geht es momentan auch noch nicht gut, aber es wird besser. Ich kann dir leider keine guten Tips geben, da ich im selben Loch "stecke".... aber vlt hilft es dir schon, wenn du weisst, dass du nicht die einzige bist die momentan sowas durchmacht.

Blink433
Fragesteller

danke fürs mitteilen.. ja das mit der emotionalen Verbindung verstehe ich nur zu gut.. umso schlimmer ist es wenn die andere Person diese Bindung dann doch aufgeben möchte. Ich bin auch sehr abhängig von ihm gewesen.. wobei ich die standfeste Person von uns beide war.. festen Freundeskreis, Ambitionen, etc. . Er war/ ist wie ein Fähnchen im Wind. Und ich habe mich immer um ihn gekümmert das es ihm gut geht- sogar einen Job verschafft den er jetzt nach 4 Monaten kündigt so wie ich mitbekommen habe.. er hatte sich nie wirklich bemüht und ist deswegen nicht abhängig von mir..

naja ich hoffe das es besser für uns beide wird und du kannst mich gerne auf den laufenden Stand bringen

Silenceeeeeee  05.10.2022, 10:42
@Blink433
Und ich habe mich immer um ihn gekümmert das es ihm gut geht-
er hatte sich nie wirklich bemüht und ist deswegen nicht abhängig von mir..

Ich fühle das so sehr...

Genau das hat mir in den letzten Monaten von unserer Beziehung so gefehlt und gestört. Von ihr aus kam nichts mehr. Ich gab 2.5 Jahre 100%, in den letzten Monaten 150% - aber was bringt es, wenn nur 20% zurückkommen... man geht daran kaputt, man verschwendet seine Energie. Deswegen war sie auch nicht abhängig von mir. Ich kann wirklich für mich sagen, dass ich alles gegeben habe, aber es hat einfach nicht gereicht.

naja ich hoffe das es besser für uns beide wird und du kannst mich gerne auf den laufenden Stand bringen

Danke, dass hoffe ich auch.

Mache ich gerne, du auch :)

Wie schafft man es gute frage "Ironie" ich habe mir Wochen Seele aus geweint. Aber half mir auch über alles nachzudenken mal. Bin damals völlig ausgeflippt weil ich dachte sie ist es endlich. Am Ende bin ich in Klapse gelandet. Heute sehe ich es anders, sie war es nicht. Beste was man machen kann, lebe dein Leben, lerne dich kennen und baue selbstbewusstsein auf

Gegen Liebeskummer hilft einfach Zeit. Man muss es einfach akzeptieren aber das Leben geht trotzdem weiter. Man sollte versuchen sich abzulenken und sein Leben trotzdem noch weiter führen, auch wenns weh tut. Liebeskummer kann teilweise sogar 1 Jahr+ halten.

Blink433
Fragesteller

Mit Unterbrechung hab ich die 9 Monate schon geknackt ..und irgendwie ist kein Ende in Sicht

Anonym1208759  05.10.2022, 09:30
@Blink433

Bei mir hat es auch wirklich sehr lange gedauert. Vertrau mir, irgendwann vergeht das. Du solltest aber halt auch wirklich die meisten Erinnerungen löschen bzw. irgendwie auf einen USB Stick oder so speichern.. einfach damit du es während dieser Zeit nicht siehst, so was könnte dich sonst wieder komplett an den Anfang schmeißen.

hmm ich selbst habe mich immer abgelenkt mit freunde oder mit spor sport hat mir immer bei sowas sehr geholfen .viel rausgehen usw du schafst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann