Liebeskummer?

2 Antworten

Positiv nach vorne blicken, schaue nicht zurück und mach dir bewusst das (wenn es so war) der Fehler nicht auf deiner Seite war. Du hast dich vollkommen richtig entschieden, die Leine zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen! Das allein ist es schon wert diesen neu gewonnenen Abschnitt mit positiver Laune zu begegnen und eines kannst du mir glauben, je weniger aber dennoch offen dafür, du durch dein weiteres Leben gehst. Desto schneller hast du wieder jemanden an deiner Seite der dich glücklich macht!

Gestern und morgen kannst du nicht ändern, nur das jetzt und heute, baut das Fundament für morgen!

P S. Lenk dich mit Hobby und co. ab,

Hey, ich verstehe, dass dein Freund in einer schwierigen Situation steckt. Es ist ganz normal, dass sich Gefühle für eine enge Freundin entwickeln können, aber wenn sie bereits in einer Beziehung ist, wird die Situation natürlich komplizierter. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Gefühle ernst zu nehmen und sie nicht zu unterdrücken, aber gleichzeitig muss man auch verantwortungsbewusst handeln.

Zu Option 1: Ich stimme zu, dass es nicht richtig ist, jemanden zu überreden, eine Beziehung zu beenden, nur um seine eigenen Gefühle zu befriedigen. Das wäre unfair und moralisch nicht vertretbar.

Zu Option 2: Abwarten kann in manchen Fällen eine vernünftige Wahl sein. Es gibt keine Garantie, dass die Gefühle ewig anhalten oder verschwinden, aber manchmal braucht es einfach Zeit, um Klarheit zu bekommen und die Situation zu verstehen.

Was ich deinem Freund empfehlen würde, ist mit seiner besten Freundin darüber zu sprechen. Es kann beängstigend sein, aber ehrliche Kommunikation ist entscheidend. Dabei sollte er jedoch vorsichtig sein, dass er ihre Beziehung nicht untergräbt oder sie in eine unangenehme Situation bringt. Offen darüber zu reden, wie er sich fühlt, könnte dazu beitragen, dass beide die Situation besser verstehen und gemeinsam eine Lösung finden.

Wichtig ist dabei, die Freundschaft zu schützen und ihre Entscheidungen zu respektieren. Wenn sie in ihrer Beziehung glücklich ist, sollte er versuchen, ihre Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt. Es ist möglich, dass die Gefühle mit der Zeit verblassen oder sich verändern, aber er sollte sie nicht dazu drängen, etwas zu tun, was sie nicht will.

Und falls er merkt, dass die Gefühle zu belastend werden und die Freundschaft darunter leidet, kann es auch hilfreich sein, etwas Abstand zu nehmen und sich selbst Zeit zum Nachdenken zu geben.

Ich hoffe, diese Ratschläge können deinem Freund dabei helfen, mit der Situation umzugehen und eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten respektvoll und fair ist. Denk daran, dass das Leben manchmal kompliziert ist, aber ehrliche Kommunikation und Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer können dabei helfen, schwierige Zeiten zu überstehen. Alles Gute für deinen Freund und seine Freundschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung