Liebeserklärung über WhatsApp?

5 Antworten

Hallo Melone54 ,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich denke, dass jeder schon einmal in solch einer Situation war. Meine ehrliche Meinung zu Liebeserklärungen über Whatsapp ist ganz simpel: Nein, das ist keine gute Idee, das macht die Dinge zwischen euch beim nächsten Treffen/ wenn ihr euch das nächste mal seht ganz einfach total seltsam.

Es ist besser, wenn du abwartest bis sie sich persönlich mit dir treffen kann und darf und du sie dann vorsichtig auf das Thema hinführst. Dränge sie auf keinen Fall und zeige Verständnis für ihre Sichtweise! Da ihr euch ja schon kennt, denke ich nicht, dass sie in irgendeiner Art blöd auf dein Geständnis reagieren wird. Sollte es dennoch zu einem "Nein" von ihr kommen, dann musst du das wohl oder übel akzeptieren.

Sich hinter Textbotschaften zu verstecken ist eine ganz feige Sache, und ein Liebesgeständnis auf diesem Wege ist zwar bequem, vermittelt ihr aber das Gefühl, dass sie ein Opfer bringt, wenn sie mit Dir zusammen ist. Darauf wird sie keine Lust haben; sie will auch eine schöne Beziehung mit einem Jungen, den sie achtet.

Ohne Selbstbewusstsein wird das nichts. Der richtige Weg wäre, dass Du sie anstrahlst und ihr sagst, dass Du sie süß findest und ob sie nicht mal (nach dem Corona-Wahn, solange solltest Du so oder so noch warten, ganz schlechtes Timing) mit Dir ins Kino gehen möchte. Dann wirkst Du positiv und als ob Du was zu bieten hast statt schwach und jämmerlich.

Wenn Du das nicht bringst (und dafür habe ich vollstes Verständnis; nicht jeder hat dieses Selbstbewusstsein) dann kann ich Dir nur empfehlen, sie abzuhaken und über Kontaktanzeigen zu suchen (und zwar, indem Du selber welche schaltest, anstatt einer der 30 zu sein, die auf ihre geantwortet haben, denn dann steht jede Reaktion für echtes Interesse an Dir). Du wirst Geduld brauchen; wahrscheinlich werden da erst mal ein paar Nieten dabei sein. Aber man kann auch tolle Mädchen auf diesem Wege finden (ich spreche aus Erfahrung), und wenn die Wahrscheinlichkeit, dass eine, mit der Du Dich triffst, zu Dir passt, nur 5% beträgt, dann hast Du statistisch gesehen nach dem 20. Versuch eine Freundin.

Heyyy,

geht ihr nicht auf einer Schule?Oder geht sie auf einer Prv?Wenn ihr schule habt oder eher gesagt Pause kannst du mit ihr reden?Oder wenn du ihr Nummer hast wie du gesagt hast,kannst du sie nach fragen ob sie kurz Zeit hat um zu telefonieren und sag’s der einfach.ich wünsche dir viel Glück :)

Machs über Whatsapp und blick sie in der Schule verliebt an. Lächele auch

auf keinen Fall über WhatsApp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung