Liebeserklärung an besten Freund wie?

6 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ich war aber sehr feige und hab sehr lange nichts gesagt. Dann hab ich ihn beim nächsten Treffen nicht viel gesagt einfach nur dass ich ihn sehr gern hab. Bei mir hat das vollkommen gereicht. Er hat gestrahlt und hat gesagt dass er mich auch gerne hat und jetzt sind wir zusammen. Also Trau dich einfach wenn er dich auch mag zeigt er dir das und falls er dich nicht so mögen sollte wie du ihn magst dann wird er trotzdem noch mit dir noch befreundet sein. Also du hast nichts zu verlieren !

veriiii2001
Fragesteller

Vielen Dank ich hab Angst dass wir dann keine Freunde mehr sind ...! :D

Anonymvl15  06.11.2016, 14:32
@veriiii2001

Hatte ich auch. Sehr sogar. Ein paar Wochen später als wir schon zusammen waren habe ich ihn gefragt was passiert wäre wenn er in mivh nicht verliebt gewesen wäre. Er hat gesagt dass es trotzdem nichts an unserer Freundschaft geändert hätte und dass er selber voll Angst hatte dass ich ihn nicht liebe. Also vielleicht hat dein bester Freund dieselben Ängste wie du ?

"Liebeserklärung an besten Freund wie?"

Du kannst das auch ganz ohne Worte machen bzw. -"austesten"!

Wenn ihr mal zusammen seid, - gute, ausgelassene Stimmung habt, -herumalbert, - dann leg mal Deine Hand ganz zärtlich auf seine!

Wie er darauf reagiert, zeigt Dir höchstwahrscheinlich sehr gut, wie er für Dich empfindet!

Mag er es nicht - zieht er sie schnell weg und blickt dabei "befremdlich", dann fühlt er eher nur freundschaftlich für Dich!

Ohne "Schaden" -  ihn irgendwie emotional zu "belasten/nötigen", kannst Du es dann bei der guten Freundschaft belassen!

Wenn er tiefere Gefühle für Dich hat, dann hält er diesen Körperkontakt nicht nur aus, sondern er freut sich darüber - bringt es ihm zum "Strahlen"!

Alles Gute für Dich/Euch!

Einfach zu ihm hingehen und mit ihm reden :) er kann ja nur ja oder nein sagen ;) aber nicht über WhatsApp :/

veriiii2001
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll :/ trotzdem danke

jeshems  06.11.2016, 14:20
@veriiii2001

Sag ihm das du ihn etwas mehr magst ich glaube das ergibt sich dann :) war bei mir genau so ^^ und ich bin ein Junge viel glück

Dein Bester Freund mag dich sehr, selbst wenn Ihr euch wieder treffen würdet und redet und du Ihm sagst ( was ich dir auch so empfehlen würde;):) ) das du Ihn liebst, dann wird er sich Mega freuen:) Hab Kraft und Vertrauen. Das wird!:) Viel Glück und Spaß euch beiden weiterhin:)

Genau das gleiche bei mir...
Ich habe in das in einer ruhigen Minute gesagt ob er mehr für mich empfindet und er hat eingewilligt. Darauf hin habe ich ihm meine liebe gestanden und wir sind jetzt schon über 2 Jahre ein paar