Lieber zuhause als im Club?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als Vater von zwei eher introvertierten Teenagern kann ich sagen: Alles gut, das ist auf die Dauer betrachtet vernünftig und gesund. Es muss auch noch Jugendliche geben, die ihren häuslichen Pflichten nachgehen, lesen oder sich Zuhause wohl fühlen. Das sage ich meinen Jungs auch immer.

Ich war als Jugendlicher auch eher der, der Zuhause blieb, viel las und sich dort mit Freunden getroffen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoffel977  19.10.2021, 15:49

So wie Du schreibst. Es muss für einen selbst stimmt. Du selbst bist das Maß Deiner selbst, was Du magst und tust

verreisterNutzer  19.10.2021, 16:11
@Stoffel977

Vielen Dank für deine Antwort :)) Toll das du das so siehst und auch Erfahrung hast damit :)

Stoffel977  19.10.2021, 17:24
@verreisterNutzer

Es braucht nicht nur Laute, schreiende und betrunkene Partyhänger, es braucht auch ruhige, besonnene und vernünftige Teenager. Eine alte Regel besagt, nur weil alle anderen etwas machen, heißt das noch nicht, dass es richtig ist😉

Ist doch voll in Ordnung wenn ihr das lieber macht. Da gibts kein Normal oder unnormal ;)

Ich selber habe früher öfters mal Clubabende gemacht und das hat auch Spaß gemacht. Aber mittlerweile habe ich da auch nicht mehr so lust drauf und verbringe den Abend lieber zuhause mit freunden und co.

Das ist vollkommen normal :) Bleibt so, wie ihr seid. Ich mach beides zum Beispiel total gern, muss halt im Gleichgewicht sein

Nein ist normal vernünftig und gesund:)

Ich war auch nie in einer Disco in einem Club werde ich auch nie tun und ich bin total glücklich und okay damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Sei froh dass es bei Dir so ist.

Ich war in dem Alter auch so, dass ich daran so gar kein Interesse hatte. Meine Schwester dagegen war jedes Wochenende auf Achse.