Lieber wohnen in Berlin oder München?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

München 56%
Berlin 44%

3 Antworten

München

ich habe für 3 jahre in berlin (charlottenburg) gelebt und ich mag den proll charakter nicht. zudem sagen die berliner von sich dass sie so weltoffen sind. das kann ich nicht bestätigen. solange du in deinem viertel bleibst mag das so sein, aber sobald du diesen verlässt darfst du gegen vorurteile und fremdenhass ankämpfen.

münchen lebe ich seit 10 jahren und ich fühle mich beruflich wie auch privat sehr wohl. die menschen sind offener und hilfsbereiter. es ist zwar teuerer, aber dafür verdiene ich auch mehr.

meine stadt ist münchen, auch wenn ich hier nicht geboren bin.

Berlin

Ich komme mit dem Bayrischen Akzent nicht klar . Und das mit den Trachten, Oktoberfest und allgemein bayerischen Bräuchen gefällt mir net so

Berlin

München ist spießig, Jeder wird nach Geld, Job und Status beurteilt. Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe, Alternativkultur und Underground fehlen.