München oder Berlin- welche Stadt ist besser (zum Wohnen)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Berlin 57%
München 21%
beide gleich 14%
ich möchte in keiner von beiden leben 7%

11 Antworten

beide gleich

Ich persönlcih könnte mir vorstellen, in jeder der beiden Städte zu wohnen. Jeder beurteilt wohl etwas anders welche Stadt "besser" sein könnte.

Es kommt auch auf das Umland an. München liegt nahe an den Bergen (auch Wintersport) und von Berlin ist es nicht weit zur Ostsee.

Wie gesagt, beide Städte sind toll. Ich war auch schon mehrmals in beiden Städten und auch in ......... !

Berlin

Ich kann jetzt nur meine Meinung sagen. Aber ich würde lieber in Berlin wohnen, also ich würde nicht lieber in Berlin wohnen, ich wohne in Berlin. München ist schon ziemlich teuer, aber es hat auch dort seine schönen Seiten. Ich war schon öfter in München, eine Tante von mir wohnt dort. Und wenn ich die Geschäfte gegangen bin, ist es wirklich schon ziemlich teuer dort. Zumindest für mich.

Berlin

München ist definitiv teurer, sowohl die Mieten als auch das gesamte Leben. Berlin ist cooler und Welt offener. Aber man muß halt auch die unterschiedlichen Mentalitäten mögen. Ich persönlich würde Berlin vorziehen.

arabella70 26.10.2011, 07:28

Du hast gerade eine Orange produziert, Sieht lustig aus. (: PS: Deine Antwort freut mich, ich lebe nämlich selbst in B,

0
Jens2050 26.10.2011, 08:10

@arabella70 -- Jetzt ist die Orange kaputt :-((

0
Berlin

Berlin, ganz klar. Man bekommt erheblich mehr Stadt fürs Geld (Lebenshaltungskosten sind deutlich niedriger), es ist mehr los, das Angebot in kultureller und sonstiger Hinsicht ist erheblich größer, und die Stadt ist einfach viel schöner als München. Sofern Du also nicht aus beruflichen Gründen an München gebunden wärest oder im Winter jedes Wochenende zum Wintersport in die Berge flitzen wolltest, wäre Berlin in meinen Augen ganz klar zu bevorzugen. Wobei man natürlich immer auch mit dem vorherrschenden Menschenschlag klarkommen muss. Ich steh' auf die Berliner Schnauze und kann den gnatzigen Bayern nichts abgewinnen.

Martinantwortet 06.04.2017, 09:48

"und die Stadt ist einfach viel schöner als München"

Wenn man Müll auf der Straße als schön empfindet, ja

0
Berlin

aus Berlin möchte ich nicht mehr wegziehen. Aber wer die Berge liebt, wird auch nicht direkt in München leben. München ist zu teuer.

München

München. Habe auch in Berlin gewohnt. München ist vom Umland einfach schöner, dafür ist es teuerer zum Mieten. Was die Mentalitäten betrifft: Stimmt, diese sind unterschiedlich. München ist nach wie vor gepflegter, mehr chicki mickis unterwegs. Lässiger ist Berlin.

München

In so einem Loch wie Berlin würde ich nicht wohnen wollen

Berlin

In den jungen Jahren definitiv Berlin.

beide gleich

ich finde beide gut. LG. v. bienem.

Berlin

B E R L I N !!!!!!!!! Ist die geilste Stadt!! Hier kann man sein wie man will!!!! Und es gibt noch bezahlbare Wohnungen!

In München kann man auch sein Cabrio mal offen abstellen, ohne daß einer seinen angefressenen Döner oder anderen Müll reinwirft...

Martinantwortet 08.04.2016, 14:26

Genau deswegen würde ich nicht dort leben wollen.

0

Was möchtest Du wissen?