München oder Berlin- welche Stadt ist besser (zum Wohnen)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Berlin 57%
München 21%
beide gleich 14%
ich möchte in keiner von beiden leben 7%

10 Antworten

Berlin

Ich kann jetzt nur meine Meinung sagen. Aber ich würde lieber in Berlin wohnen, also ich würde nicht lieber in Berlin wohnen, ich wohne in Berlin. München ist schon ziemlich teuer, aber es hat auch dort seine schönen Seiten. Ich war schon öfter in München, eine Tante von mir wohnt dort. Und wenn ich die Geschäfte gegangen bin, ist es wirklich schon ziemlich teuer dort. Zumindest für mich.

In München kann man auch sein Cabrio mal offen abstellen, ohne daß einer seinen angefressenen Döner oder anderen Müll reinwirft...

Genau deswegen würde ich nicht dort leben wollen.

0
beide gleich

Ich persönlcih könnte mir vorstellen, in jeder der beiden Städte zu wohnen. Jeder beurteilt wohl etwas anders welche Stadt "besser" sein könnte.

Es kommt auch auf das Umland an. München liegt nahe an den Bergen (auch Wintersport) und von Berlin ist es nicht weit zur Ostsee.

Wie gesagt, beide Städte sind toll. Ich war auch schon mehrmals in beiden Städten und auch in ......... !

Mit 18 allein in Berlin wohnen?

angenommen ich wohne in münchen und möchte mit 18 alleine nach berlin ziehen, geht das überhaupt ?????

...zur Frage

Langfristiger Mietvertrag mit Airbnb?

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen zu langfristigen Mietverträgen mit Airbnb? Ich bekomme eine Wohnung angeboten (langfristig zu mieten) für einen sehr günstigen Preis, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas machen soll. Ein deutscher "anständiger" Mietvertrag scheint mir sicherer zu sein. Außerdem wird nur eine Monatsmiete Kaution verlangt und ich kann mir das Einzugsdatum sogar aussuchen. Der Besitzer lebt in England, die Wohnung ist in Deutschland. Irgendwie erscheint mir das ein bisschen dubios. Können versteckte Kosten für Airbnb entstehen? Der Vertrag und die Bezahlung würden ebenfalls über Airbnb.com laufen. Fühle mich nicht ganz wohl dabei... Außerdem würde man mir den Schlüssel und den Mietvertrag zu schicken, ich kann die Wohnung anschauen und wenn sie mir gefällt, einfach den Vertrag zurück schicken. Wenn nicht, natürlich auch die Schlüssel. Könnte ich da evtl. auch auf dem Einwohnermeldeamt Probleme kriegen? Außerdem: der Vermieter hat anscheinend keine Ahnung vom deutschen Mietspiegel. Evtl. könnte doch dann eine enorme Mieterhöhung entstehen, sobald er das mit bekommt? Vielen Dank im voraus für Eure Infos/Meinungen/Antworten!

...zur Frage

Wo Medizin studieren?

Berlin (Modellstudiengang) oder München (Regelstudiengang)?

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?