Lieber Taxi nach Hause oder Taxi zum Zielort und dann nach Hause?

3 Antworten

Das Thema hatten wir gestern doch schon....Und du hast uns geschrieben 3,80€ für die Leerfahrt. Bezahlt du hin/Warten und Rückfahrt bist du ganz schnell über 100 €.

Nimm den Zug hängt dem kleinen Tuch rüber. Das Wetter ist ideal.

Ich würde, wenn du heute nichts weiter zu tun hast, den Zug nehmen. Das Geld für das Taxi kannst du dir damit nämlich auch sparen.

Und du kannst ja nach dem Termin, während du wartest etwas kleines zum Mittag oder ein Eis essen.

AngelBritney
Fragesteller

Bin mit meinem Welli unterwegs, ich kann sie nicht 2h lang draußen lassen und sie wollte immer schon so schnell wie möglich nach Hause. Angeblich wird die Leerfahrt nicht berechnet, sondern nur eine Art Einstiegsgebühr für 4€. Natürlich noch Ampel, Stau etc.

lois193  27.07.2022, 09:52
@AngelBritney

Also unser Wellensittich ist auch des öfteren draußen, wenn wir auf der Terrasse sitzen und das macht denen nichts aus. vor allem 2 Stunden sollte kein Problem sein.

Aber wenn du ihn nicht so lange draußen lassen willst, dann hast du doch deine Antwort selbst gefunden.

huhu,

geh dort doch einfach etwas essen für das Geld und fahr mit dem Zug zurück, kostet dich weniger und du hast weniger Stress.

Oft kommt noch ne Anfahrtspauschale dazu bei Taxis.

Grüße Anna

AngelBritney
Fragesteller

Habe gerade nochmal nachgefragt. Leerfahrt wird nicht berechnet, weil es nach Dresden zurückgeht, aber natürlich Stehzeit (Ampel, Stau etc.) und eine Art Einstiegsgebühr für 4€.

Bin mit meinem Welli unterwegs, sie ist ziemlich ängstlich und dazu weiß ich nicht ob sie die Kälte heute so lange aushält.

Anni1337  27.07.2022, 09:56
@AngelBritney

musst du wissen, ich halte das für unproblematisch, wenn sich der Termin verzögert ists vielleicht ja nur noch ne Stunde und in nem Restaurant kannst dich reinsetzen.