Lieber PS4 oder gaming Laptop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal eine Strichliste, was willst du machen, mit freunden spielen, Bewerbungenschreiben, Buchschreiben, Programmieren, Bilderbearbeitung oder nur Spielen. Dann musst du noch alles aufschreiben was du Spielen willst. Wen die Spiele die du spielen willst alles auf der PS4 laufen dann kannst du dir eine PS4 kaufen. Aber wenn es ungefähr 50% nicht auf der PS4 sind dann würde ich eher auf ein PC zugreifen.

verreisterNutzer  28.11.2018, 10:49

In diesem Fall möchte ich vor allem zocken und Videos schauen, unabhängig von Netflix, TV, what ever. Zudem habe ich ja noch einen funktionstüchtigen Laptop, auf dem ich meine PC Spiele spielen kann und Bewerbungen etc. schreiben kann. Zudem spiele ich die NUR für PC Spiele kaum noch.

madtzu  28.11.2018, 10:54
@verreisterNutzer

Naa, dann würde ich eine PS4 kaufen, Kostet ungefähr die hälfte eines Gaming PCs und kannst auf HD spielen ohne auf die Hardware zu achten. Warscheinlich hast du bestimmt ein paar Freunde die mit dir Sharen wollen dann musst du nicht mal um die Spiele kümmern. Sonst wäre das der Einzige Nachteil. Muss für Internet und Spiele Bezahlen. Beim PC kannst du es leicht Cracken und sparst somit über paar Tausend euro.

Aber wenn du nur vorhast Online spieler auseinander zunehmen dann PS4.

Aber wenn du MMOS spielen willst dan PC.

Am Ende finde ich das du dir eine PS4 holen solltest wenn du ja noch ein Laptop hast der noch mit der Zeit ist.

verreisterNutzer  28.11.2018, 11:04
@madtzu

Danke für deine Hilfe. In diesem Fall hast du sogar recht, dass es jemanden gibt der mit mir sharen würde. Ansonsten habe ich nicht weitgehend viele Wünsche an Spielen offen. Weshalb für mich die Kosten der Spiele wohl auch eher gering bleiben. MMOS fand ich eine Zeit lang toll, aber habe das Interesse daran verloren. Aber der Laptop würde das ein oder andere ebenfalls noch packen. Danke nochmal ;)

Das ist irgendwie wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Warum überhaupt einen Laptop? Eine Konsole ist stationär, ein PC ebenfalls, ein Laptop mobil... Falls also Mobilität für dich wichtig ist, gibt's hier gar keine Diskussion. Dann ist nur die Frage Laptop oder Switch. Falls Mobilität kaum eine Rolle spielt, macht der Laptop überhaupt keinen Sinn, warum Geld zum Fenster rauswerfen für ein Gerät, das in der Anschaffung teurer ist, sich nicht oder kaum upgraden lässt und bei dem unvermeidlich der Akku eines Tages durch ist?

Was die Eingaben angeht, BT Dongle & Xbox Controller, fertig. Okay, bei Fortnite oder allgemein Multiplayer Controller vs KB&M gehst du natürlich unter aber Singleplayer kannst du nutzten was du willst. Ein PC kannst du übrigens auch einfach an einen TV anschließend und für's Fernsehen musst du nur dafür sorgen, dass dein TV einen entsprechenden Tuner + CI Schacht mitbringt.

verreisterNutzer  28.11.2018, 10:59

Über die Mobilität habe ich mir schon Gedanken gemacht, es reizt mich schon ein wenig eine gewisse Mobilität zu haben. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit nie meinen Laptop dabei, wenn wir verreist sind. Da ich mir nicht sicher bin, wie das in der Zukunft wird, würde ich besser das Geld sparen und eine PS4 kaufen (?)

Weder noch ist optimal. Wenn du PC Spiele gewohnt bist, wirst du vieles bei der PS4 vermissen und ein gaming Laptop ist zu teuer für die gebrachte Leistung, zudem maximal 17". Wenn ich mich mal mit meinem Notebook befasse, kommt mir mein 27" Monitor hinterher vor wie eine Leinwand.
Wenn du nur mal ab und zu spielst, ist aber sicher die PS4 die beste Wahl, ansonsten lieber einen richtigen PC.

verreisterNutzer  28.11.2018, 10:56

In diesem Fall spiele ich wenn dann abends oder am Wochenende ein paar Runden Fortnite, alleine oder mit Freunden. Nebenbei schaue ich auch gerne Videos bzw. TV.

Maldweister74  28.11.2018, 10:59

An den Controller gewöhnt man sich schnell, aber wie bei allem macht erst Übung den Meister. Vom Verbrauch ist ist ein Laptop sicher besser.

verreisterNutzer  28.11.2018, 11:07
@Maldweister74

Dann denke ich, dass ich mich für die PS4 entscheide. So oft spiele ich nicht, würde durch den Fernseher den ich dazukaufe vermutlich auch öfter ein paar Filme schauen. Und meine PC Spiele, welche ich gekauft habe und nur selten spiele, laufen auf meinem alten Laptop noch. Danke für deine Hilfe ;)

Ps4 ist billig, brauchst eben nur einen Fernseher. Ein Laptop ist vielseitiger.

Aber ein Laptop zum Zocken würde ich niemals kaufen, hab da keine guten Erfahrungen gemacht, die halten alle nicht lange.

Ich würde dir raten einen PC zu kaufen, ist billiger wie ein Laptop und hat mehr Leistung, ebenso musst du nicht vor so einem Mini Bildschirm spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn du das Geld für nen anständigen PC hast, solltest du dir definitiv einen kaufen. Sind einfach 2 unterschiedliche Klassen