Lieber MacBook oder iPad?

3 Antworten

Hier ein Tip von mir:

Installiere auf dem Windows-Laptop Linux Mint Xfce. Das benötigt nur halb soviel Systemressourcen wie Windows und läuft viel flotter.

Hier der Download von Linux Mint Xfce: https://mirrors.layeronline.com/linuxmint/stable/20.2/linuxmint-20.2-xfce-64bit.iso Nach dem Download die ISO mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Installationsassistenten folgen. Er ist selbsterklärend und macht den größten Teil automatisch.

DJing ist auch unter Linux möglich, dazu gibt es die freie DJ-Software Mixxx. Diese ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. Unter Linux installiert man sie einfach über die Paketverwaltung.

Mixxx hat mehr Funktionen als Serato DJ Lite. Es wird jede Soundkarte und über 200 DJ-Controller Modelle unterstützt. Auch die Timecodeschallplatten von Serato CV02/2.5, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2 und die Timecode-CD Serato Control CD 1.0.

Also ich nehme mal an, dass du als DJ mit dem Mac besser arbeiten werden würdest, weil der auch einfach mehr "tragen" kann und noch gut arbeitet wenn viele softwares auf einmal offen sind :D

Also ein IPad hat den Vorteil dass es einfach leicht zu bedienen ist, kann aber auch nicht so viel. Als Alternative würde ich ein Microsoft Surface Book holen, bevor ich zu einem MacBook greife, aber um deine Frage zu beantworten würde ich dir das IPad empfehlen, da bekommst du noch mehr für dein Geld. Kommt aber natürlich auch auf den Anwendungszweck an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tbote32
Fragesteller

Der Anwendungszweck ist für meine DJ Software die mit 4GB RAM nicht auskommt und immer bugt