Ist Serato DJ Lite für immer kostenlos, wenn ich mir einen Numark Party Mix zugelegt habe?

2 Antworten

Von Experte DjTilDawn bestätigt

Serato DJ Lite ist für immer umsonst. Das kann man sich auch so auf ihrer Website herunterladen ohne irgendeinen Controller zu kaufen, es ist eben einfach eine Version von Serato wo dir die Hälfte fehlt aber du dennoch mixen und deine Tracks organisieren kannst. Mittlerweile anscheinend auch noch mit Beatport Link Kompatibilität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Vollversion. Diese Lite-Version ist eine speziell angepasste Version für das Numark Party Mix. Sie hat nur die Funktionen die auch das Numark Party Mix besitzt.

Man kann auch als Alternative die freie DJ-Software Mixxx nehmen: https://www.mixxx.org/ Diese hat sogar mehr Funktionen als Serato DJ lite. Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Für das Numark Party Mix gibt es auch ein passendes MIDI Mapping zum Download: https://www.mixxx.org/forums/download/file.php?id=2000

Die Zip entpacken und dann die beiden Dateien in einen der folgenden Ordner kopieren:

  • Windows: C:\Program Files\Mixxx\controllers
  • Mac: /Applications/Mixxx.app/Contents/Resources/controllers/
  • Linux: /usr/share/mixxx/controllers oder /usr/local/share/mixxx/controllers

Danach das System neu starten. Controller anschließen und Mixxx starten. In den Mixxx-Einstellungen kann man ihn dann einrichten.

Mixxx besitzt auch eine Aufnahmefunktion um seinen Live-Mix aufzunehmen sowie eine Broadcast-Funktion. Damit kann man seinen Live-Mix wie ein Webradiosender ins Internet streamen.