Lieber Kontakt wieder Anfang oder nicht?
Hey Leute, ich brauche mal euren Rat.
Ich (17, männlich) hatte über längere Zeit intensiven Kontakt mit einem Mädchen (ebenfalls 17). Wir mochten uns sehr – eigentlich mehr als das. Wir haben uns gesagt, dass wir uns lieben, und es hat sich wirklich so angefühlt.
Vor etwa zwei Monaten habe ich den Kontakt zu ihr aber auf Abstand gesetzt. Der Grund war, dass sie angefangen hat, mit einem Freund von mir zu schreiben, von dem ich weiß, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Er hat mir persönlich gesagt, dass er eigentlich keinen Bock auf sie hat und sie nur „verarscht“, aber sie scheint das nicht zu merken. Das war für mich eine Red Flag, und ich wollte mich nicht weiter in etwas reinsteigern, was mir wehtut.
Trotzdem – wir waren in derselben Abschlussklasse, hatten ein gutes Verhältnis, haben viel miteinander erlebt. Und jedes Mal, wenn ich sie vor Prüfungen gesehen habe, kamen die Gefühle wieder hoch. Ich dachte, ich hätte mit ihr abgeschlossen, aber sobald ich sie sah, fühlte es sich an, als würde mein Herz wie ein Ball auf einem Trampolin aufspringen.
Gestern war unser Abschlussball. Und sie kam… wie eine Prinzessin. Wunderschön. Ich konnte kaum hinsehen, weil ich nicht wollte, dass sie merkt, wie sehr mich das trifft. Also habe ich versucht, meine Blicke zu senken, ruhig zu bleiben – aber innerlich war alles durcheinander.
Meine Frage an euch: Soll ich sie wieder anschreiben? Und wenn ja – wie am besten, ohne dabei verzweifelt zu wirken?
Oder sollte ich das Kapitel endgültig schließen?
Danke fürs Lesen und für jeden ehrlichen Rat.
LG.
1 Antwort
Ich möchte das du weißt, dass du unter keinen Umständen einen Fehler gemacht hast, als du ein bisschen auf Abstand gegangen bist. Es ist okay. Du wolltest dich selber schützen und da kann keiner sagen, das es schlecht ist.
Ich würde dir empfehlen sie noch einmal anzuschreiben, und sie nach einem Treffen fragen. Persönlich alles zu sagen ist am besten. Da merkt sie das du es wirklich ernst meinst und dir auch Mühe gibst es zu zeigen. Wenn du dich das jedoch nicht traust, dann schreibe ihr genau das was du fühlst und denkst. Sag ihr genau das, was du auch hier gesagt hast. Sei ehrlich zu ihr und zeige ihr, wie sehr du sie magst. Aber dränge dich zu nichts, was dir schadet.
Ich helfe gerne. Daher habe ich es auch gern gelesen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Für Nachfragen bin ich immer offen! :)
Liebe Grüße Franzi:)
Danke werde ich machen:)