Lieber einen Partner, der für euch töten oder einen Partner der für euch sterben würde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Für mich sterben. 56%
Für mich töten. 44%

8 Antworten

Ich weiß nicht wirklich, wie ich das sterben doer töten bei der Frage nicht gewichten soll. Mein Freund ist sowohl jemand, der mich verteidigen will und kann, aber auch jemand, der bereit ist Opfer für mich zu bringen oder Risiken einzugehen, selbst wenn das negative Auswirkungen für ihn haben könnte. Ich würde aber nicht wollen, dass er sich im Extremen dabei selbst in Gefahr bringt oder andere Menschen gefährdet, und das respektiert er.

Für mich töten.

Tu was getan werden muss, zögere nicht, zeige kein Mitgefühl

Für mich töten.

Für mich braucht keiner sterben

Für mich sterben.

Selbstaufopferung wäre mir noch lieber als das Leben einer anderen Person zu beenden. Aber für mich jemanden zu töten kommt gar nicht in Frage...