Lieber e-bike oder normales?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal 75%
E-bike 25%

6 Antworten

Normal

Wenn man nicht - wie ich - auf eBike angewiesen ist, ist das Fahrrad besser.

Es gibt verschiedene Gründe

  • mehr Fitness
  • mehr Reichweite für Touren
  • besser für das Klima
  • Unabhängiger
  • weniger Pannen (eBike ohne Motor ist schwer zu fahren)
  • geringere Anschaffungskosten
  • geringere Reparaturkosten
  • höhere Lebensdauer (kaum ein eBike wird älter als 5 Jahre)
  • weniger Kontrollen (normale Räder werden eher durchgewinkt)
  • geringere Unfallgefahr laut Statistik

So ein eBike kann ganz schön nervig sein. z.B. wenn man seine Tour abbrechen muss, weil sonst der Akku nicht reicht oder weil der Akku mal wieder Kontaktschwierigkeiten mit dem Motor hat oder man nicht aufgepasst hat und der Akku doch früher leer ist.

Im Winter wird der Akku schneller leer, im Sommer kann Überhitzung zum Problem führen.

Selbst nach meinem ersten HErzinfarkt bin ich noch rein Fahrrad gefahren jetzt nach meinem Zweiten und dritten brauche ich das eBike.

Autoliebhaber02  17.12.2023, 11:20

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen

Die Frage lässt sich ohne weitere Informationen überhaupt nicht beantworten.

Du kannst genauso fragen: Lieber VW-Bus oder SLK?

Antwort kann nicht sinnvoll gegeben werden, wenn man weder etwas über die geplante Art der Nutzung, über den Fahrer oder die Fahrerin, über Ansprüche und Budget weiß.

Normal

Die Normalen werden zum Glück nicht getragt wenn man sie mit nimmt.

Normal

Hallo Ahnungslos840,

Warum ein E-Bike?

- Zu teuer

- Komme viel weiter als der Akku aushält

- Viel zu schwer

- Viel zu unpraktisch

- Unsportlich

- ...

Ahnunglos840
Fragesteller

Ich fahr auch ein normales bike die frage war halt nur was ihr besser findet

KFAsker  01.02.2022, 17:36

Ohne Motor ist besser

Ich habe ein normales E-Bike

Nun weiss ich nicht welchen Punkt Deiner Frage ich anklicken soll

Ahnunglos840
Fragesteller

Also ich meine entweder e-bike oder ein bike was kein e-bike ist

Sidis  31.01.2022, 22:01
@Ahnunglos840

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie Du das meinst. Ein E-Bike ist doch ein Bike,