Liebe, wieso kann Sie einfach weiter machen?
Ich (M25) habe vor ca. 1 Monat mit meiner Freundin (W23) Schluss gemacht, wir kennen uns ca. 1,5 Jahre und waren 1 Jahr zusammen, der Grund war damals ich wusstenicht so richtig was ich brauche/wollte und durch meine Unentschlossenheit wollte ich ihr keine Steine in den Weg legen, sie sollte einfach glücklicher sein ohne mich. Sie konnte mich jedoch nicht gehen lassen und ich konnte sie auch nicht so richtig ausmeinem Leben entfernen, weil ich sie dennoch unbeschreiblich liebe und sie mich auch, dadurch sind wir in sowas wie F+ mit Unternehmungen und Liebe gerutscht, eigentlich was eine normale Beziehung auch beinhaltet.
Ich habe es immer als eine schöne Beziehung empfunden, wir haben so gut wie nie gestritten und haben uns mehrmals die Woche gesehen.Leider habe ich in meiner Kindheit nie richtig liebe bekommen, oder wusste gar nicht worauf es wirklich ankommt, und deshalb hatte ich es so gut es gehtversucht zu zeigen, bin aber immer wieder in meine alten Muster zurückgefallen und habe Sie dann als selbstverständlich angesehen und nicht mehr die Liebe gezeigt die sie wahrscheinlich gebraucht hätte.
Ich habe Sie um 2-3 Monate gebeten abzuwarten, um mir meine Zeit zu geben und zu schauen, was ich brauche. Sie war einverstanden.
Ich war mir vor ca. 3 Tagen dann auf einmal sicher und möchte mit der Frau mein leben verbringen, jedoch hat Sie mir bei einem schönen Abendessen mitgeteilt, dass Sie jemand neues seit 2 Wochen kennenlernt und auch schon was mit ihm hatte (M33) Sie hat innerhalb von 3 Tagen keine Gefühle mehr für mich? Und hat was mit einem neuen? Ich meine es ist ihr recht, sie ist single und kann tun und machen, was sie will, aber ich verstehe es trotzdem leider nicht.
Ich komme einfach mit dem Gedanken nicht klar, dass ich so leicht ersetzt wurde, weil ich unentschlossen war.
Mir ist natürlich klar, dass ich Schuld bin und ich mich einfach entscheiden hätte sollen, aber hätte ich es damals gekonnt, hätte ich es wirklich getan.
Ich schreibe all das, um irgendeine Antwort zu erhalten, die mein gewissen beruhigt, was ich machen kann, oder was ich nicht machen sollte. Ich liebe diese Person noch immer undkomme momentan einfach nicht wirklich klar. Ich würde gerne um Sie kämpfen, aber ein Kampf, wo nur einer kämpft ist kein Kampf, wenn ihr versteht, was ich meine.
4 Antworten
Na hör mal. Als Mann würde ich es ganz genauso machen. Wenn ich in einer Beziehung bin und bekomme zu hören, dass sich meine Partnerin nicht mehr sicher ist und dann auch Schluss macht, würde ich diejenige auch gedanklich abhaken. Es war eben kein cleaner Cut bei euch. So etwas wie eine Pause machen, um zu sehen, wo man steht, endet meistens mit einem Beziehungsaus. No shame dafür, dass du dir nicht mehr sicher warst. Aber du kannst nicht heute hü und morgen hott sagen. Beziehungen basieren auf Vertrauen und wenn das einmal weg ist, muss man sich auch nicht wundern, dass Menschen ihr Leben ohne einen weiterleben. Sie wollte eben keine Option sein, sondern einen Mann, der weiß, was er will.
Wenn man zu lange zögert, dann lösen sich die Dinge eben auf ihre Weise und das ist nicht unbedingt die Art und Weise wie man sich das vorgestellt hat.
Da gilt mal wieder das alte Sprichwort: Jede nicht getroffene Entscheidung ist eine falsche Entscheidung.
"Ihr habt so gut wie nie gestritten". Vermutlich deshalb weil ihr allgemein nicht kommuniziert habt.
Du brauchst dir dafür nicht die Schuld zu geben, denn auch sie hätte dich auf den richtigen Weg begleiten können wenn sie denn gewollt hätte.
Stattdessen hat sie aber ihre Gefühle so hingenommen und nicht dafür gekämpft, stattdessen lieber jemand anderen gesucht.
Diese Frau war und ist nicht die richtige für dich! Jemand der den Weg des geringsten Wiederstands sucht ist nicht fähig zu einer ernsthaften Beziehung.
Ich hatte in meiner Jugend eine ähnliche Situation wie du, von mir wurde ins geheim verlangt meinen Liebeskummer innerhalb von Monaten zu verarbeiten und mich auf ein Mädel einzulassen das in mich verliebt war. Nach 4 Monaten wurde es ihr zu blöd und sie ist dann aus Rache auch noch mit meinem BFF zusammen gekommen. Das Mädel weshalb ich Liebeskummer hatte war eine Freundin von ihr und meine erste große Liebe die aber einseitig war. Sie wusste also eigentlich über alles Bescheid warum und weshalb und hat mir trotzdem die Schuld für den Schlamassel gegeben. Ach ja und nebenbei lag noch mein Vater im sterben......Eine klassische Pubertäre Dreiecksbeziehung war das^^
LG
Juli
Du solltest deine Gefühlswelt genau beobachten.....Wenn du feststellst dass du ihr gegenüber Wut entwickelst, im nächsten Moment sie aber wieder in Schutz nimmst etc. dann solltest du dir überlegen dir da psychologische Hilfe zu suchen.
Solche Sprüche hasse ich übrigens auch.....Personen die bspw. mit dem Spruch "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" um die Ecke kommen würde ich am liebsten ins Krankenhaus prügeln.
Wut würde ich bei ihr gar nicht entwickeln können, konnte ich nie und wird wohl auch so bleiben, eher die Wut auf mich😅.
Gut das ich nicht der einzige bin, der mit solchen Sprüche nicht klar kommt 😅
Wenn du dir daran die Schuld gibst wirst du früher oder später auch Wut ihr gegenüber entwickeln^^
Wie gesagt du musst nicht wütend auf dich sein.
Du hast sie vorher schon dazu gebracht sich zu entlieben. Das ist nicht von heute auf morgen passiert. Vor allem in ner f+, wo man noch in den anderen verliebt ist, guckt man sich anderweitig offener um, weil jeder Sex, jede unternehmung einen neu verletzt. Dann kann man sich sehr schnell neu verlieben. Unentschlossenheit vertreibt viele Frauen - und das ist bei dir nun eingetroffen. Die Story ist durch. Lern draus
Sie möchte auch jetzt noch das ich mit ihr Befreundet bleibe und in ihrem Leben bleibe
Ich lerne draus, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Ich verstehe was du meinst und du hast auch recht, aber wieso ist sie die ganze Zeit so anhänglich und kommt nicht von mir los (ca. vor 1 Woche) mir geht es soweit gut damit und dann ist sie kalt und ich bin am Ende, obwohl ich es beendet habe
Und was hast du gemacht? Mir wird natürlich gesagt die Zeit heilt die Wunden, aber ich kann diesen Spruch einfach nicht leiden, weil ich leider sehr ungeduldig bin. Ablenkung ist gerade auch nicht richtig möglich, weil mir der Gedanke nicht aus dem Kopf geht wie man so schnell direkt mit jemand neues in der Kiste landen kann