Selbstmordgedanken?

Support

Hallo DevFrog147,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Nein habe das nie erlebt. Überhaupt habe ich leider noch nie eine Beziehung erlebt.

Allerdings war ich auch schon einmal sehr stark verliebt aber es war nur einseitig.

Für mich war sie was ganz besonderes und ganz anders wie alle Frauen die ich vorher gekannt hatte.

Ich kenne das man denkt das ist die eine. Nachdem sie mir einen Korb gab hatte ich auch zum ersten mal im Leben selbstmordgedanken.

Aber ich kann dir sagen es gibt so viele Frauen dort draußen und du hast eine verdient die das gleiche für dich fühlt was du jetzt für diese Frau fühlst.

Zeit wird die wunden langsam heilen. Renne ihr nicht hinterher. Wenn du glück hast wird sie zu dir zurückkommen wenn nicht dann nicht. Dann suchst du dir eine andere.

Es ist nicht wert das Leben deshalb aufzugeben.

Bin 36 und war noch nie in einer Liebesbeziehung bin sehr oft sehr traurig darüber aber egal. Man sollte das Leben nutzen so gut es geht und es nicht selber wegen anderen Personen oder unglücklichen umständen beenden.

DevFrog147 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:35

Hey Martin. Ich bin dir gerade unendlich dankbar, dass du mir auch deine Geschichte teilst. Das schätze ich so sehr!

Ich verstehe, was du meinst. Es schwimmen viele Fische im Wasser und so. Aber sie war halt meine erste Große Liebe und hat mir so viel mitgegeben in dieser Zeit. In der Zeitspanne wo ich 13-17 war, habe ich eine jede Menge erlebt. Und sie durfte Teil davon sein. Sie hat mich stark mit geprägt. Sie einfach aufzugeben geht nicht.

Ich wünschte ich hätte das Glück und sie würde zu mir zurückkehren. Hoffentlich hast du recht, dass ich jemanden finde, der mich auch so stark liebt wie ich sie.

Martin, ich bin überzeugt, dass du noch deine Frau finden wirst. Da bin ich mir sicher. Ich danke dir von meinem ganzen Herzen.

Egal was passiert jeder trennung tut sicher sehr sehr weh, habe das auch mehr mals im Leben erlebt. ABER man muss sich niemals von anderen runterziehen lassen, das Leben geht immer weiter.Du wirdst wieder glücklich sein.Versuche mal dein dieses Problem mit eine Therapeuten zu reden, hilfe holen.Du wirdst sehen dir wird bald wieder gut gehen.Das Leben ist trotz alle dem schön.Triffst du ein Tag eine viel bessere Frau in dein Leben, neu Liebe und neu glück.Statt trauern, mache dir trotz alle dem schöne Tage.Mit deine gute und die beste freunden zusammen. Du bist ja sehr jung, und sie auch.Bei dieser alter kann das öfters mal passieren, weil Ihr beide erfahrungsloser Seid, des wegen.Das war ihre entscheidung.Akzeptiere das, und mache dich nicht kaputt.Sie ist des wegen aber nicht Wert.Es war ihr völlig egal wie du darunter leiden kannst.Aber Liebe und zus.sein kann keine zwingen.In zukunft schenke niemanden zu schnell dein Herz und Seele, lass es dir nur Zeit.UND GLAUBE kein Mädel erst so schnell für die zukunft Pläne.Mach du auch keine grosse Pläne.Bis du dir sehr sicher bist, Zb um die 20.Lebensjahr wird man noch erfahrener für sein zukunft.

Noch was :Ich wünsche sie mir zurück.Vergiss es, das wird nie wieder klappen, denk Logisch und lerne eine neue Mädel kennen.Nur so in kontakt zu bleiben, und erzähle keinen was du in vergangenheit mit andere Mädel erlebt hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DevFrog147 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:24

Ich denke, du hast dir meinen Beitrag nicht aufmerksam durchgelesen.

hsvfan252  27.04.2025, 17:26
@DevFrog147

Da Zw.klingelt das Telefon, tut mir leid.Sorry bei akute gefahr klar auch ohne zögern 112 wählen, erst aber 116 117 würde dir auich ein Weg zeigen.Auch die Webseite von 116117.de da kannst du sofort ein Rat und die beste hilfe und tips bekommen.Ich drücke die Daumen, und du wirdst nur geholfen, Kopf hoch Ok.?Lg

DevFrog147 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:28
@hsvfan252

Tut mir leid, aber was ist das denn für ein unsensibler Umgang?

DevFrog147 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:30
@hsvfan252

Ja hi, wollte mich grad bei dir entschuldigen. Ich danke dir für deine Antwort.

hsvfan252  27.04.2025, 17:30
@DevFrog147

:)) Alles Ok.Brauchst du nichtr entschuldigen, kann dir weiter gerne helfen, jeder Zeit.Denk nur erst Positiv und höre ein schönes Lied, gehe zu deine beste Freunde, mach ein spaziergang, und versuche mal ein wenig damit zu dir eine freue zu verbreiten.