Liebe Mädchen aus einer anderen Stadt?

Ich wollte nur dazu sagen das wir 13 und 14 sind aber ich mag sie trozdem sehr

6 Antworten

Das ist doch auch ein Vorteil dass du nicht an ihr hängst wie eine Klette wie die anderen Jungs. So bist du was besonderes. Und wenn du schöne Gespräche mit ihr hast ist das für sie ein Zeichen dass du wirklich interessiert bist und nicht wie die anderen nur auf das eine scharf bist.

klingt alles nach sehr guten voraussetzungen. die anderen hat sie gekorbt, die haben sich an sie rangeschmissen, dich hat sie gemocht und dich selbst ausgesucht.

urlaubsbekanntschaften gehen immer einfacher, weil beide seiten, bewusst oder unbewusst, weniger vorsichtig sind. schliesslich weiss man ja, dass der andere nach dem urlaub weit genug weg wohnt, um noch zu nerven.

wenn man 13 oder 14 ist, denkt man auch nicht an eine lebenslange partnerschaft, und manchmal ist ein urlaub nur gerade der richtige zeitpunkt, in dem man sich füreinander interessiert. wenn ihr aber spass hattet, gemeinsam was unternommen habt, darfst du davon ausgehen, dass sie sich sehr für dich interessiert.

aus sowas können lebenslange freundschaften werden, oder mehr, schliesslich ist es so, wie du schreibst: in ihrer stadt sind lauter leute für sie verfügbar, in deiner für dich auch, es ist also weitaus anstrengender eine freundschaft oder beziehung über die distanz zu versuchen. das macht man nur, wenn man den anderen für wert hält.

früher hiess sowas dann bireffreundschaft. ihr könntet euch viele dinge erzählen, die für sie in ihrem freundeskreis ein risiko wären, oder für dich in deinem.
man tauscht sich aus und hat einen relativ neutralen, weil weit entfernten verbündeten. das könnt ihr doch ohne weiteres auch so machen. ob da mal mehr draus wird, warum nicht, das solltest du nur nicht erzwingen.

da man so weit voneinander weg ist, kann man aber auch mehr in so eine sache hineininterpretieren als tatsächlich vorhanden ist. da wirst du um ein gespräch mit ihr nicht herumkommen. und das würde ich versuchen, persönlich zu führen, denn texten oder telefonieren ist schwierig, wenn es um feinheiten geht. die chance für missverständnisse sind gross, zumal sie aus einem anderen land kommt (sprache).

meine erste liebe war eine austauschschülerin aus frankreich, die bei uns untergebracht war, und ich wusste gar nicht was mit mir passiert. da war ich 17, und sie16, und ausser einem kuss ist nie was passiert. ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich mich nach ihr gesehnt habe, und wie deprimiertich war, als wir sie im urlaub zu ihr nach hause gebracht und danach wieder zurückgefahren sind.

ist übrigens noch heute eine freundin, mit der ich lockeren kontakt habe. es lohnt sich also in jedem fall, nicht aufzugeben. sei ehrlich zu ihr, sag ihr, dass du was für sie empfindest. wenn es ihr genauso geht, und das ist durchaus realistisch, besprecht einfach, was ihr miteinander anfangen wollt.

schreib sie einfach an und frag ob ihr euch mal treffen wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das klingt eigentlich als hätte sie auch Interesse an dir (ob das jetzt freundschaftlich oder romantisch ist kann man natürlich nicht sagen) aber sie scheint dir auf jeden Fall nicht abgeneigt zu sein. Schrieb ihr einfach mal was und schau wie sie reagiert. Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal treffen 1h fahrt ist jetzt nicht so weit, da kann man sich mal für einen Nachmittag treffen:)

So wie sich das für mich anhört hatte sie auch Interesse an dir, sonst hätte sie doch garnicht so viel Zeit mit dir verbracht und so. Man kann halt nur nicht sagen ob es Freundschaftliches Interesse war. Würde sie auf jedenfall anschreiben, vielleicht könnt ihr euch ja sogar verabreden.