Liebe ich meinen Freund noch oder ist es nur noch freundschaftlich?

3 Antworten

Mit 15 ändert man sich noch sehr, man entdeckt sich erst.

Es kann sein, dass Du Dich weiterentwickelt hast und er nicht mehr zu Dir passt. Du kannst, wenn es so wäre, nicht aus Gefälligkeit bei ihm bleiben.

Doch wenn Du Dich trennst, dann mit Respekt vor ihm und mit Takt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Das ist ein normaler Prozess. Wenn die Verliebtheit schwindet, tritt nicht automatisch Liebe an deren Stelle. Das passiert im Idealfall, muss aber nicht.

Verliebtheit ist bedingungslos, eine schöne Krankheit, die aber vorübergeht. Liebe ist Respekt, Achtsamkeit, Empathie, einander auch auf anderen Ebenen als der erotischen begegnen zu können. Sein Leben miteinander verbringen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid aber was soll bitte die Aussage mit dem äußerlichen? Jeder Mensch ist auf seine Art und weise schön und das liegt nicht am Aussehen sondern an Charakter.. Jeder hat mal selbstzweifel und es könnte daran liegen, dass du dich nicht mehr wohl fühlst das du dich deswegen distanzierst, aber das beste wäre mit ihm zu reden was dich bedrückt, denn sowas macht man in einer Beziehung und wenn er dich versteht um so besser, denn zusammen ist es immer besser als alleine alles in sich rein zu fressen. Ich habe manchmal auch das Gefühl ich empfinde nicht mehr für meinen Freund, weil ich denke ich wäre nicht gut genug und habe mit ihm darüber geredet und er ist immer für mich da wenn’s mir nicht gut geht. Du musst es so sehen wärst du traurig wenn es mit euch vorbei wäre oder nicht? Würdest du weinen wenn du wüsstest du würdest ihn vielleicht nie wieder sehen, weil er vielleicht keine Freundschaft in Betracht ziehen könnte wenn es vorbei wäre? Überleg einfach mal..