Liebe ich ihn oder sollte ich ihn verlassen?
Hey gutefrager-Nutzer, ich bin echt am verzweifeln.
Ich treffe seit einem Monat mit dem Typen, mit dem ich in der Kennenlernphase bin. Er machte mir aber vorgestern schon ein Liebesgeständnis.
Im generellen ist er total lieb und nutzt jede Möglichkeit seinen Arm um mich zu legen usw… Aber ich habe habe diesen Drang nicht, bzw. lasse ich ihn dann einfach sein Ding machen wenn er kuscheln will.
Genauso war es bei mir mit einem Expartner, aber als er dann eine neue Freundin hatte, wurde ich ein bisschen eifersüchtig.
Bei meinem jetzigen Typen kann ich mir das nur durch sein Aussehen erklären, welches ich jetzt nicht wirklich sonderlich attraktiv auf mich wirkt, aber er hat halt einen tollen Charakter.
Auf jeden Fall hab ich meinen ganzen Bekanntenkreis schon gefragt und die meinten ich soll ihn verlassen, aber irgendwie ist er mir schon wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Was findest du denn gut an ihm?
Ich mag seinen liebenswerten Charakter, ich kann mich mit ihm auf einer Wellenlänge unterhalten… mehr fällt mir da jetzt zu nicht ein
Körperlich fühlst du dich von ihm überhaupt nicht angezogen?
Nein, nicht wirklich
5 Antworten
Danke für deine Schilderung und die raschen Antworten auf meine Nachfragen!
Du solltest die Kennenlernphase so schnell wie möglich beenden. Der Typ macht sich erkennbar Hoffnungen, die sich wohl nie erfüllen werden. Je eher du ihn darüber informierst, desto besser ist es für Euch beide!
Er wird sich von der Idee verabschieden müssen, dass daraus noch was werden könnte. Aber dann kann er wenigstens mit dem Gedanken abschließen, anstatt sich weiter Hoffungen zu machen. Für dich heißt das, du musst ihm jetzt einmal weh tun - aber dann lasten seine unerfüllbaren Erwartungen nicht mehr so doll auf dir, und du kannst befreit aufatmen.
Sieh‘s mal als eine Art von Freundschaftsdienst, dass du ihm reinen Wein einschenkst. So kann er sich jemanden suchen, wo seine Zuneigung auf fruchtbaren Boden fällt. Nur das wird ihm langfristig Erfüllung schenken - im Gegensatz zu irgendwelchen Traumgespinsten…
Vielleicht sollte das dann eher freundschaftlich sein? Vielleicht siehst du ihn ja nur als normalen Freund/Kumpel, der dir halt eben auch wichtig ist.
~ A
Auf jeden Fall hab ich meinen ganzen Bekanntenkreis schon gefragt und die meinten ich soll ihn verlassen
wenn du andere zu einem Partner fragst, kannst du es schon vergessen. Das muss man selber wissen und sich durch andere auch nicht reinreden lassen, es tunlichst verheimlichen, damit sie ihre zerstörerischen Einflüsse nicht ausüben können. So wird da ein Schuh draus.
Ich sehe keinen Grund zum Verlassen. Fürs Kuscheln braucht man kein Commitment
Bei meinem jetzigen Typen kann ich mir das nur durch sein Aussehen erklären, welches ich jetzt nicht wirklich sonderlich attraktiv auf mich wirkt, aber er hat halt einen tollen Charakter.
Ich glaub da sag Ich besser nichts zu^^.