liebe ich ihn dann noch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ist das, was hoffentlich kommt, wenn die Verliebtheit geht.

Verliebtheit kann nicht ewig bleiben, wenn das Neue, Unbekannte dann vertraut und bekannt ist. Liebe ist ein anderes, viel tieferes Gefühl. Idealerweise geht es auch nach dem Weiterflug der Schmetterlinge mit einer sexuellen Anziehung und Begehren einher. Aber die rosaroten Wölkchen verziehen sich halt irgendwann und spätestens nach dem ersten ordentlichen Krach merkt man spätestens zwei Tage später, ob da etwas gewachsen ist, was man als Liebe bezeichnen könnte.

Sicher, dass du hier von Liebe redest? Meistens, wenn man von einem Crush redet, ist man eher beeindruckt von dem Gesamtbild. Gleich von Liebe zu sprechen, scheint mir doch etwas überzogen. Aber um zu deiner Frage zu kommen, natürlich kann sowas vergehen. Vielleicht findest du ihn nicht mehr interessant genug oder du siehst die Situation einfach lockerer.

Rhetorische Fragen sind Fragen, die keine Antwort erwarten oder benötigen, haha😂, aber warum genau hast du denn Angst? Er ist dein Crush und wenn du nichts mehr für ihn fühlst, dann geht das Leben halt weiter. Wenn er es aber schon weißt, dass du was für ihn empfindest, dann versuche etwas Abstand zu halten. Wenn du ihn dann vermisst, wie früher, als du diese Schmetterlinge im Bauch hattest, dann hast du noch was für ihn übrig:)

Du liebst ihn nicht - Du himmelst ihn an. Und wenn Dein Anhimmeln nicht erwidert wird, kühlt sich Dein Gefühl ab. Das ist ganz normal.

Natürlich liebst du ihn noch. Ich liebe meine Freundin so sehr und hab nie,, Schmetterlinge" im Bauch gehabt. Schwachsinn.