Liebe Hamburger: Lügt dieser Dürremonitor wie gedruckt?

4 Antworten

Das Bild ist vom 25.5. Jetzt haben wir den 29.5. Subtrahieren oder vielleicht besser abziehen kannst du selbst? Neunundzwanzig weniger Fünfundzwanzig ist Vier.

Davon abgesehen hat es zumindest in dem hamburger Stadtteil, in dem ich wohne, nicht "wie aus Eimern geschüttet". Es gab Schauer und ein einziges leichtes Donnergrollen habe ich gehört. Die Nachrichten haben auch nichts gemeldet.

Denkvielmehr129 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 10:47

Am 25.05. hatte es bereits so viel geregnet, daß man es hätte blau darstellen müssen. Das Bild ist nachträglich für den ganzen Tag dargestellt.

Naja, wenn du die Seite kennst, dann weißt du auch dass die Situation im Oberboden bis vor 2 Tagen noch so aussah (das ist jetzt vom 12.05, aber am 25.05 sah es immer noch ähnlich aus)

Bild zum Beitrag

Der Regen kommt von oben und muss erst mal durch die (oben gezeigte) außergewöhnliche Dürre des Oberbodens durch. Was meinst du denn wie das funktioniert? Es regnet mal einen Tag und zack - alles wieder gut?!

- (Wasser, Wetter, Hamburg)

Es wird angezeigt, von wann die Karte ist

Denkvielmehr129 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 00:32

Stimmt. Und die Karte zum jeweiligen Datum wird offensichtlich nicht korrekt angezeigt.

Seit 2 Tagen schüttet es in Hamburg wie aus Eimern.

Maximal 15 mm an den beiden Tagen (26. und 27.) zusammengerechnet.

https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/hamburg/niederschlagssumme/20250527-0600z.html

Denkvielmehr129 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 00:57

Sie waren offensichtlich nicht dabei. Da ist eindeutig mehr runtergekommen. Offensichtlich stecken die entweder unter einer Decke oder teilen die gleichen Ansichten.