Liebe den einen und treffe den anderen?

2 Antworten

Es ist Dir selbst gegenüber unfair. Wer 5 Jahre lang einem unerreichbaren „Traummann“ nachhängt hat ein massives psychisches Problem.

Selbst wenn er sich „erbarmen“ sollte, würde das in einer Katastrophe enden.

Annexarie
Fragesteller

Okay… also was tun? Ich glaub nicht mal, dass er der Traummann ist. Ich glaube, ich projiziere einfach all meine Sehnsüchte in ihn.

Annexarie
Fragesteller
@Smartass67

Weiß ich. Er vielleicht auch. Glaub er hatte noch nie eine Freundin. Da stimmt eh irgendwas nicht. Und trotzdem macht mein Gehirn solche Sachen mit mir…

Hallo Annexarie👋

Lerne aus deinen Fehlern. Glaubst du allen Ernstes, dass es der dritte Versuch gut meinen wird mit dir? Du hast es 2x versucht, du wurdest 2x enttäuscht, warum tust du dir einen möglichen dritten Versuch an?

Komm drüber weg, bitte, du stehst dir doch nur selbst im Weg, du schmeißt eine potenzielle andere Beziehung oder was auch immer Begegnung nach einer zufälligen Sichtung des Typen über Bord und bist bereit, verletzt ins haiversiffte Wasser zu springen, obwohl du genau weißt, was passieren kann - du wirst gefressen.

Was du letzten Endes machst, ist deine Entscheidung, wenn dich diese Begegnung aber so durcheinander bringt, sei bitte so nett, dem anderen Typen reinen Wein einzuschenken. Ich würde dir jedoch egal was du entscheidest empfehlen, diese Geschichte endlich abzuschließen, du kannst dein Leben nicht damit verbringen, dich rückwärts zu bewegen, sobald du den Typ siehst, er hat kein Interesse, wer Interesse hat, der zeigt das auch, der sagt nicht 2x Ja und meldet sich dann nicht mehr oder sagt ab, der meldet sich auch von sich selbst aus.

Annexarie
Fragesteller

Danke für diese liebe und ernst gemeinte Antwort. Ich fühl mich selbst total dumm. Aber was soll ich tun? Man ist immer irgendwie Gefangener seiner Gefühle. Ich habe das Gefühl, dass er super schüchtern ist. Er hatte mit 35 noch nie eine Freundin. Aber vielleicht stimmt auch was anderes nicht. Keine Ahnung. Ich hasse es, dass er nach so vielen Jahren diesen Einfluss auf mich hat. Es ist keinem gegenüber fair. Aber ich kann es einfach nicht abstellen.

memoriath  06.12.2022, 00:22
@Annexarie

Du bist der Schöpfer deiner Entscheidungen, du, niemand sonst. Klar spielen andere Menschen und die Gefühle, die sie in uns auslösen eine Rolle, aber sie entscheiden nichts für uns und wenn sie nicht für sich selbst eine Entscheidung treffen können und aussprechen, was sie wollen oder nicht, dann muss man selbst handeln, auch Taten sprechen Worte.

Auch wenn er mit 35 Jahren noch nie eine Beziehung hatte, das ist nicht dein Problem, er ist ein erwachsener Mann auch in dem Alter kann man so viel Anstand zeigen und sich korrekt verhalten, Zuverlässigkeit ist keine Frage des Alters oder der bisherigen Beziehungen und auch wenn er schüchtern sein sollte, ist das kein Grund zuzusagen um sich dann nicht mehr zu melden. Introvertiertheit entschuldigt nicht alles im Leben.