Liebe aufrechthalten mit mann im knast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und zu deiner Frage denke Ja auch wenn es schwer ist!Kommt halt drauf an wie stark deine Liebe zu ihm ist!aber wenn es beenden willst dann jetzt weil desto länger er drinnen ist und du ihn sitzen lässt umso schlimmer denn er braucht dich jetzt mehr als vorher!Schreib ihm schick ihm Fotos mach ihm Mut auch wenn es dir auch nicht geht du hast deine Freiheit kannstdich ablenken usw er nicht!

Du musst Deinem Freund beistehen. Das was er jetzt braucht ist einfach ein Mensch der zu ihm hält. Ich weiß zwar nicht was er gemacht habe, aber durch meine Arbeit in der JVA habe ich selber viele Menschen gesehen und auch die Schicksale. Briefe schreiben ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in die Aussenwelt, denn das Leben in der JVA ist ein ganz anderes. Schicke ihm Fotos und schreibe ihm! Wünsche Euch viel Kraft dass es nicht mehr zu lange dauert, bis ihr wieder vereint seit!

Zum einen, wie zuvor schon erwähnt, kannst du ihm natürlich schreiben, was wohl am häufigsten möglich ist. Zum anderen kannst du ihn ja auch besuchen! Da gibt es schon Möglichkeiten und es ist und sollte auch im Sinne der Justiz sein, dass seine sozialen Verbindungen nach draussen erhalten bleiben. Ist er denn schon verurteilt, oder noch in U-Haft? Wenn er noch in U-Haft ist, besorg dir eine Besuchserlaubnis und besuche ihn. In der Strafhaft geht das so. Über die Besuchsregelung der jeweiligen JVA kann entweder er dich in einem Brief informieren oder aber du schaust mal im Internet, die meisten JVAen haben inzwischen eine Internetseite. Ausserdem ist es Gefangenen möglich Pakete zu empfangen, das mehrmals im Jahr, würde ich mich aber auch vorher bei ihm drüber informieren.

Wenn du wirklich den Kontakt aufrechterhalten willst, dann schaffst du das auch! Nur Mut! ;)

amorella
Fragesteller

ja er is in u haft ich besuch ihn am dienstag aber diese besucherräume sind so schrecklich und unpersöhnlich ich will ihn auch nächstes mal alleine besuchen weil neben sein bruder und freund kann ist es auch schwer mit ihm persöhnlich zureden mal kucken wies am dienstag läuft :)

Hallo ja mein Freund ist jetzt auch schon seit 3 Monaten in U-Haft ich weiß genau wie du dich fühlst es ist schreklich und die Sehnsucht jeden Tag stärker ich darf meinen Freund jede 2 Wochen für 1std sehen ansonsten Schreiben wir Briefe auch wenn die länger dauern in der U-Haft 2-3 Wochen bis sie ankommen aber umso mehr freut man sich dann wenn er endlich da ist.

bastle ihm ein fotoalbum mit bildern von euch beiden

Talfee  16.02.2013, 18:59

Das kann man aber nicht in die JVA schicken - verboten! Einzelne Bilder sind ok.