Liebe?
Ich 23 und er 42 sind 19 Monate unterschied sind in einander verliebt aber meine Mama sagt könnte mit dem alter mein Vater sein .sollten wir es mit einer Beziehung versuchen .ob wohl alle reden würden oder sollten wir es sein lassen
6 Antworten
Das Argument deiner Mama kann ich nicht nachvollziehen - Vater mit 19 ist schon sehr jung.
Es gibt ein chronologisches Alter, und es gibt ein Entwickliungsalter, was mehr mit Reife zu tun hat. Ich kenne 30 jährige mit einer Reife von 50, und 60 jährige mit einer Reife von 13.
Ich würde es nicht am Alter festmachen, sondern an der Chemie und der Reife meines Gegenüber - schauen, was sind die Gemeinsamkeiten, und wo gibt es Differenzen, die später einmal echte Stolpersteine werden können.
Du solltest auch bedenken, dass wenn es ernst wird, und ihr auch Kinder wollt, er von vielen als Opa, und nicht als Vater gesehen wird.
Auch solltest du im Blick haben, dass wir alle älter werden. Wenn er 70 ist, bist du erst 51. Das könnte schon herausfordernd sein - je nachdem, wie fit er noch ist.
Ich kenne Dich nicht, ich kenne Ihn nicht.
Was soll man dir raten?
Ich z.B. bin 41, und habe mit meiner Freundin >20 Jahre Altersunterschied. Wir haben uns durch einen absoluten Zufall und ohne überhaupt die Absicht einer Beziehung kennengelernt. Und es läuft harmonisch.
Ihre Mutter schreit auch "Mordio" aber 🤷
Im Endeffekt kommt es auf euch beide an, wie Ihr 2 miteinander könnt.
Raten können wir Dir in dem Fall gar nichts.
🤟
Trotz allem blöden Gerede von allen Seiten, stehen wir zu einander.
So funktioniert Liebe.
Und wenn es funktioniert, ist das der beste Beweis das alle anderen Unrecht hatten.
Mach es, folge deinem Herzen, du hast nur diese eine Chance. Diese kann scheitern, aber wenn du dich nun nicht traust, kann sie nicht scheitern, sondern sie ist schon gescheitert, lebe in Möglichkeiten, nicht in Grenzen.
Wenn du deinen richtigen gefunden hast, sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Zudem seid ihr beide Erwachsen und niemand kann sich da einmischen. Probiert es einfach aus.
Da du eher wie 13 als wie 23 klingst, würde ich es nicht empfehlen. Ihr seid nicht auf Augenhöhe.
Ich bin wirklich 23 .hab bloß eine schwäche mich gut auszudrücken
Monate und Jahre zu verwechseln, ist in der Tat eine Schwäche. Muss ein sehr geduldiger 42jähriger sein.
Also habt ihr einfach die Beziehung aussprecheniert und nicht auf andere gehört