lidschatten statt kajal

8 Antworten

Auf jeden Fall. Ich mache es seit Jahren da es einfach besser hält und schöner aussieht. Das AUge nimmt keinen Schaden. Grade da ich Kontaktlinsen trage, kann ich mit sicherheit sagen das nichts passiert. Allerdings pass auf, dass dein pinsel dünn ist.

Was meinst du mit "arabisches Kajalpuder" denn? Meinst du richtige geklärte Butter ??? Diese ist kein Problem...du kannst sie als Kajal im Augeninneren verwenden. Normalen Lidschatten würde ich nicht innerhalb des Auges verwenden, es könnte zu starken Reizungen im Auge kommen. Ich verwende für den inwendigen Lidstrich bei Smokey Eyes nur echten Kajal (Khol...geklärte Butter).

davon würde ich abraten! da der lidschatten sehr puderlig und bröselig ist, kann das sehr jucken/kratzen und auch zeitweilig die sicht verschleiern/beeinträchtigen! außerdem könntest du darauf allergisch reagieren und das kann unschön enden... lieber etwas geld in einen kajalstift investieren. ich benutze immer den "essence i love rock gloss eye pencil", der ist zwar nur für die wasserlinie geeignet, weil er für das lid zu weich ist, dafür hat er auf der wasserlinie eine fantastische deckkraft und du musst nicht hundertmal hin und herfahren wie bei härteren kajalstiften. (außerdem ist er günstig :p) LG

ich finde das nicht so gut, kajal zieht eine besser linie, aber versuchen kann man es ja mal. pass aber auf das nichts in auge kommt, könnt ja rot werden, jucken, weh tun oder tränen

Also ich würde das jetzt nicht machen, weil der Lidschatten sehr bröselig ist. Das könnte allergische Reaktionen im Auge auslösen, schlimmsten Falls. Ansonsten könnte es zu roten Augen mit Juckreiz kommen.