Kajal auf Wasserlinie sehr schädlich?

2 Antworten

Mit Wasserlinie meinst du vermutlich das untere Augenlid das direkt am Auge dran ist sozusagen.. Also ich trage dort auch öfter mal Kajal auf, finde es sieht halt irgendwie cool aus...😅😅😅 also nur mit nem trockenen Kajalstift, niemals flüssig sonst läuft das alles ins Auge rein...😅

Also ich weiß es nicht genau, aber mir ist bisher nichts schlimmes davon passiert, also denke ich mal dass es nicht schädlich ist. Lass dich mal in der Drogerie oder Apotheke beraten, die müssten das doch bestimmt wissen oder lass dich von ner Kosmetikerin beraten, die kennt sich auch aus.

Aber aus meiner Erfahrung wüsste ich jetzt nicht dass das sehr schädlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum siehst du nicht selbst im Web nach?

Z. B. Wikipedia: Die Augen erscheinen durch die Umrandung größer. Der Kajal reizt je nach Zusammensetzung und Auftragetechnik auch die Tränendrüsen und lässt das Auge feucht und strahlend erscheinen. Allerdings schädigt ein innerhalb der Wimpern aufgetragener Lidstrich die Öldrüsen (Meibom-Drüsen) mit der Folge von späteren, irreversiblen Tränenfilmstörungen; deshalb sollte der Eyeliner nur außerhalb der Wimpern aufgetragen werden. Ganz besonders gilt dies für Kontaktlinsenträger.

Woher ich das weiß:Recherche
Madame8898
Fragesteller

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, "extra für mich nachzusehen", <3