Lichtsymbole am Auto

Symbole - (Auto, Führerschein, Licht)

5 Antworten

Nebelscheinwerfer. Diese Schlangenlinie soll schlechte Sicht symbolisieren. Und was was ist, kann man sich auch leicht herleiten.

Vorne strahlt nach unten und zu den Seiten, damit kann man nur die Fhrbahnmarkierungen direkt vor dem Fahrzeug sehen, mehr nicht, dafür leuchtet der nicht den Nebel an der einen dann blendet. Daher sind im Symbol die Lichtstrahlen nach unten gerichtet.

Und die für hinten leuchtet volles Programm extra Hell die hinterherfahrenden an damit die einem auf keinen Fall übersehen können, daher sich die Strahlen gerade gerichtet.

Vorne darf man immer an machen wenn die Sicht schlecht ist, also auch schon bei Regen. Hinten aber erst unter 50m Sicht um keinen zu blenden und dann darf man auch nur noch maximal 50 km/h fahren weil man ja nur noch weniger als 50m sieht.

l1k34n1nj4  14.09.2012, 13:06

Vorne darf man immer an machen wenn die Sicht schlecht ist, also auch schon bei Regen.

oder Schnee. ^^

Hinten aber erst unter 50m Sicht

und nur bei Nebel.

MfG Moe

Alle Angaben ohne Gewähr.

Commodore64  14.09.2012, 22:45
@l1k34n1nj4

oder Schnee. ^^

Und Pollen, plötzliche Sonnenfinsternis, Vulkanausbruch, ...

Man muß nicht alles aufzählen, natürlich darf man die an machen auch wenn etwas schlimmer als Regen ist!

und nur bei Nebel.

Nenne mir mal eine Sache was die Sicht auf unter 50m verschlechtert und kein Nebel ist! Und man darf die natürlich auch bei Rauch an machen.

Hab zwar andere Kontroll Leuchten, aber diese gehören für Abblendlicht und Fernlicht. Die linke(auf dem Bild) ist fürs Abblendlicht und das rechte logischerweise fürs Fernlicht.

Sieht man jeweils an den 3 streifen,wo eben einmal diese nach Unten zeigen und einmal geradeaus.

CinieMini
Fragesteller

Nein die Symbole für Abblendlicht und Fernlicht kenne ich aber wie ich mittlerweile raus gefunden habe sind das die Symbole für Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer =)

ipod2010  13.09.2012, 22:03
@CinieMini

ja die gelbe ist Nebelschlussleuchten und die blaue ist die Nebelscheinwerfer.

Hallo CinieMini

Links ist der Nebelscheinwerfer und rechts die Nebelrückleuchte

Gruß HobbyTfz

Links (Blau) : Nebelscheinwerfer vorne ; Rechts (Orange) : Nebelscheinwerfer hinten