auto kontrollleuchten beim start wieso?

8 Antworten

Am Anfang leuchten die alle kurz auf, damit du dich vergewissern kannst, das die alle funktionieren und bei Bedarf auch die entsprechende Warnung rausgeben können. Sonst wüsstest du ja nicht ob die überhaupt noch gehen. 

Ich empfehle dir das Nachlesen der einzelnen Symbole im Handbuch. Dann weißt du im Ernstfall auch was die Lampen bedeuten. 

Das ist eine Kontrollfunktion und soll anzeigen, ob die Birnchen überhaupt in Ordnung sind. Also völlig normal.

Teilweise sind es auch Überprüfungsfunktionen des jeweiligen Bauteiles.

Ja das ist vollkommen normal. Solange sie von selbst wieder ausgehen ist auch alles in Ordnung.

Das dient der Überprüfung der einzelnen Kontrolllämpchen auf Funktion.

Mystischer Auto-Aufkleber

Hallo,

das klebt neuerdings auf der Auto-Heckscheibe eines Nachbarn. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Gruß, K.

...zur Frage

Auto startet nicht mehr nach aufleuchten sämtlicher Kontrollleuchten (Ford Fiesta 2005)?

Hallo ich bin gestern mit meinem Auto (Ford Fiesta 2005) gefahren. Dann ging auf einmal die Batterie Kontrollleuchte an. Ich hab alles mal durchgecheckt und es sah alles in Ordnung aus wie Wasserstand Öl usw. Als ich weiter gefahren bin ging die leuchte wieder aus. Nachdem ich das Auto nach paar stunden wieder gestartet habe und etwas gefahren bin ging sie wieder an. ABS leuchte ging dann auch an und weitere Kontrollleuchten gingen an und aus. Kmh anzeige ging danach auch auf null und wieder Hoch. Darauf hin habe ich das Auto zur Seite gezogen und und versucht von neu zu Starten, danach ging das Auto nicht mehr an. Ich habe nach den Sicherungen geschaut und die meisten durchgebrannt. Ich habe alle nötigen Sicherungen gewechselt aber es ist dennoch nicht Gestartet. Was könnte die Ursache dafür sein ?

...zur Frage

Auto piept - was ist das?

Hallo!

Hab mir vor kurzem mein erstes Auto gekauft, da ich gerade den Führerschein mache und damit dann mehr Sicherheit im fahren bekommen sollte.

Vorhin hab ich mir alle Knöpfe usw genauer angeschaut und hab davor den Schlüssel einmal gedreht, also die Kontrollleuchten, Radio usw war an aber der Motor is nicht gelaufen. Plötzlich hat es 2x od 3x gepiept. Ich hab keinen der Knöpfe gedrückt, nur der Radio ist gelaufen. Weiß jemand was das war? Vlt. etwas mit der Batterie?

Liebe Grüße aisaki

...zur Frage

Wie lange dauert der a2 Führerschein?

Hallo,Ich wollte mal fragen wie lange der a2 Führerschein dauert ich habe meinen Auto Führerschein fertig und brauche nur noch motorrad.Fange Ende März an und möchte Ende April fertig sein schaffe ich das?

...zur Frage

Was möchte mir mein Auto mit dem ersten Symbol sagen?

Guten Tag,

die erste Kontrollleuchte leuchtet seit paar Tagen auf kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was mein Auto mir damit sagen möchte?

Das Bild ist unten im Anhang.

Gruß,

advocatus79

...zur Frage

Ist es ok Angst vorm Auto fahren zu haben weil man nie Auto gefahren ist?

Ich mache nächstes Jahr im April meinen Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?