Was ist das für ein Symbol im Auto :)?

Auto Tacho,Führerschein  - (Auto, Tacho)

5 Antworten

Das Symbol ist ein Thermometer das in einer Flüssigkeit steckt.

Bei einem Auto bedeutet es: Temperatur der Kühlflüssigkeit

Da siehst du wie lange  das Auto noch fährt  bevor der Motor Kaputt geht weil er nicht gekühlt werden kann (wenn die Temperatur über die 130°C geht) und wie effizient die Verbrennung und Fahrstil sind (Optimal bei Ungefähr 87°C, darunter und darüber ist nicht so gut auf dauer)

sollte eigendlich von der ausbildung her hängengeblieben sein.draußen ist es kaum so warm folgedessen bleibt nur kühlwassertemperatur

Das ist die Kühlmitteltemperaturanzeige.