Lichter am Auto

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moderne Fahrzeuge haben 6 Blinker: Vorne, hinten und an den Seiten bzw. Spiegeln.

Ansonsten: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Innenlicht, beleuchtete Aschenbecher...

turalo 09.09.2010, 07:28

Stimmt, diese kleinen an der Seite habe ich vergessen. Hatten deutsche Fabrikate früher nicht, jetzt schon.

0

Rückfahrleuchten und eine oder zwei Nebelschlußleuchten ."einstandlicht"?-hä? das heißt Standlicht! Manches ältere Auto hat noch eine kleine Parkleuchte seitlich.

Meins hat 4 aber die meisten neuen haben 6. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte,Manchen haben auch Nebelscheinwerfer vorne

Nebelleuchten,Bremslichter,Schlußlichter,..

Beim Warnblinklicht blinken alle vier Blinker am Auto.

Ansonsten

Standlicht,

Abblendlicht,

Fernlicht,

Nebelscheinwerfer,

Rückfahrleuchten,

Bremslichter,

Schlußleuchten.

radmichel 09.09.2010, 07:28

Falls vorhanden: Seitenblinker, 3. Bremsleuchte, Tagfahrlicht (gibt es bei den neusten Modellen)

0
radmichel 09.09.2010, 07:37
@turalo

Wir haben auch noch die ganzen Innenleuchten vergessen. Ascher, Schminkspiegel, Deckenleuchte, Kofferraum, Fussraum, Tür, Kombigerät, Handschuhfach, Muschibeleuchtung und weiss der Geier, was es sonst noch zu beleuchten gibt:-)

0
frugivore 09.09.2010, 07:30

Nicht zu vergessen, die Leuchte die fährt :-)

0

Warnblinker hat es 4 ^^

Beim Warnblinklicht gehen an:

Blinker vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links.

was das denn für eine Frage?

Was möchtest Du wissen?