Lichter am Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Fahrzeuge haben 6 Blinker: Vorne, hinten und an den Seiten bzw. Spiegeln.

Ansonsten: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Innenlicht, beleuchtete Aschenbecher...

Stimmt, diese kleinen an der Seite habe ich vergessen. Hatten deutsche Fabrikate früher nicht, jetzt schon.

0

Meins hat 4 aber die meisten neuen haben 6. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte,Manchen haben auch Nebelscheinwerfer vorne

Rückfahrleuchten und eine oder zwei Nebelschlußleuchten ."einstandlicht"?-hä? das heißt Standlicht! Manches ältere Auto hat noch eine kleine Parkleuchte seitlich.

Beim Warnblinklicht blinken alle vier Blinker am Auto.

Ansonsten

Standlicht,

Abblendlicht,

Fernlicht,

Nebelscheinwerfer,

Rückfahrleuchten,

Bremslichter,

Schlußleuchten.

Falls vorhanden: Seitenblinker, 3. Bremsleuchte, Tagfahrlicht (gibt es bei den neusten Modellen)

0
@turalo

Wir haben auch noch die ganzen Innenleuchten vergessen. Ascher, Schminkspiegel, Deckenleuchte, Kofferraum, Fussraum, Tür, Kombigerät, Handschuhfach, Muschibeleuchtung und weiss der Geier, was es sonst noch zu beleuchten gibt:-)

0

Warnblinker hat es 4 ^^

Beim Warnblinklicht gehen an:

Blinker vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links.

was das denn für eine Frage?