Lichteffekte/Seifenblasen - Foto

Bild - (Bilder, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Die Lösung ist viel einfacher, da ich auch schon solche Fotos gemacht habe. Kaufe dir einfach einen Perlenvorhang (gibt es z. B. bei eBay in verschiedenen Farben) und hänge diesen in einen Türrahmen. Dahinter kannst du dann deine Freundin stellen.

Nun suchst du dir einen Punkt HINTER dem Glasperlen-Vorhang (also z. B. die Freundin) und stellst die Kamera scharf auf diesen Punkt. Dadurch wird der Vordergrund (also der Vorhang) unscharf und bekommt das Aussehen wie auf dem Foto.

Du brauchst auf jeden Fall ein Objektiv mit Festbrennweite oder z. B. ein 18-105mm-Objektiv und zommst dann etwas stärker auf den Fixpunkt hinter dem Vorhang.

GoetheDresden  10.07.2012, 00:20

Sorry, zoomst (nicht zommst). :-) Mein Fehler!

Das ist wohl eine Vorlage die du dann auf das Bild legen kannst.

sheltiesunny  11.07.2012, 12:04

Ja man braucht zwei Bilder dazu, damit es später so aussieht.