Gimp- Bilder gleichmäßig unscharf machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kannst du den Weichzeichner doch benutzen, oder aber, du legst eine neue Ebene (vielleicht in hellgrau eingefärbt) darüber.

Silke2  05.05.2015, 21:43

Herzlichen Dank für's Sternchen.

Es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*

Bei GIMP auf den Reiter 'Filter' > Blur/Weichzeichner > Gaussian Blur/Grauscher Weichzeichner > Werte nach Belieben einstellen. Mein Programm ist auf Englisch, deshalb kenne ich nicht alle Namen der Filter bei der dt. Version. Wenn du beim Weichzeichner das erste - also das über dem Grauschen Weichzeichner - auswählst, wird das automatisch verunschärft, während du beim Grauschen Weichzeichner die Werte manuell einstellen kannst. Ich hoffe, ich kann dir helfen. ^^