Gimp Bilder skalieren ohne verpixeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du denn bei der "Interpolation" gesetzt? None? Das würde es erklären. Cubic sollte Dir eine gute Qualität liefern.

SkyFox13
Fragesteller

Bei mir gibt es keine Interpolation ich habe Gimp 2 könnte es daran liegen?

SkyFox13
Fragesteller
@SkyFox13

Sry hab es doch gefunden;) , dann frage ich mal so welche Interpolation wird für die Gimp 2 Bildvorschau verwendet?

Yetanotherpage  21.10.2014, 23:15

Umgekehrt wird ein Schuh draus. None (=Pixelwiederholung) sollte dann wie die Vorschau aussehen, für die Vorschau wird nämlich nichts gemacht.

P.S. egal ob ich das Bild vergrößere oder verkleinere

Vergrößerst oder verkleinerst du das Bild? Wenn du es vergrößerst dann kannst du dagegen nichts tun.

SkyFox13
Fragesteller

P.S. egal ob ich das Bild vergrößere oder verkleinere

Aber ich sehe ja in der vorschau das es auch anders geht!

969669  07.11.2014, 22:49
@SkyFox13

Wenn du ein Bild vergrößerst, dass eine kleinere Auflösung hat, wird es immer ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis geben, da es immer verpixelt ist.