Scharfe Hintergrundbilder für PowerPoint Präsentation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch so ne Präsentation so ein Themadings. Die machen mehr her. Also ich weiß nicht wie ichs erklären soll aber es gibt beim Power Point Programm doch so Präsentationen die man benutzen kann also die Hintergründe und so.. die find ich besser

Wenn du aber ein Bild groß und scharf haben willst musst du nen Screenshot von der Seite mit dem Bild machen bzw nur das Bild..

Klemmke
Fragesteller

DANKE DIR :D DU HAST MICH GERETTET ^^

An die Leute die es noch nicht wissen: Screenshot vom Bild machen, zuschneiden und TADAAAAAAA

fertig ^^ Und sieht richtig gut aus! Danke rainbowqueen, bekommst morgen hilfreichste Antwort ;D

such bei google dein Gewünschtes motiv und dann hängst du hinten noch ein "HD" oder "Wallpaper" dran z.B. Rotes Auto HD oder Rotes Auto Wallpaper

Da findet sich leicht etwas

hoffe ich konnte helfen, LG merlin

Klemmke
Fragesteller

Danke :)

Klemmke
Fragesteller

Auf wallpaper bin ich noch nicht gekommen, aber selbst bilder mit hoher pixelzahl (3000...) werden sehr klein :(

In dem Ordner wo ich die Bilder gespeichert habe ist mir gerade aufgefallen, das die Bilder nurnoch z.B. 480x319 Pixel haben!? (hatte im Internet mehr als 1000)

Ich glaube das liegt daran :( Kann mir jemand helfen?

doubleganger15  04.01.2015, 13:24
@Klemmke

du musst das bild auch vollständig öffnen und nicht nur das kleine Vorschaubild von Google runterladen :)

klicke auf das gewünschte bild und geh dann auf "originlagröße"

du musst beim Download der Hintergrundbilder darauf achten dass das Bild möglichst viele Pixel hat. Steht bei Google klein darunter. je mehr Pixel desto "schärfer"

Die Auflösung die dir Google immer anzeigt - (Microsoft PowerPoint, Folie)

Die Auflösung der Bilder muss groß genug sein und du solltest sie nur so skalieren, dass die Seitenverhältnisse gleich bleiben.

Gruß!

Um welches Thema handelt es sich ? Bilder die im Internet schon unscharf waren, sind so gut wie unmöglich wieder scharf zu bekommen.

Klemmke
Fragesteller

Australische Kultur...