hintergrundbilder bei powerpoint scharf machen

6 Antworten

Das Bild muss von der pixelanzahl gross genug sein, dann bleibt es auch scharf. Wenn Du ein Briefmarkengrosses Bild als hintergrund verwendest, wird es beim Strecken verpixelt.

Was ist die Auflösung von deinem Bild in Pixeln? Für einen kleinen Bildschirm benötigst du heute schon 1024 Pixel in der Breite. Falls du ein Bild mit nur 100 Pixel beispielsweise auf diese Breite strecken willst, dann wird es unweigerlich unscharf.

Am besten machst du ein Foto mit einer guten Kamera oder deinem Mobiltelefon. Das sollte dann von der Auflösung her ausreichend groß sein, damit es scharf wird.

Also um etwas, bzw. jemanden ''scharf'' zu machen, reicht es, sich bis auf die Reizwäsche auszuziehen.

ich wills vom internet nehmen =/ (den sturm sandy^^)729 x 910