Licht ist im Augenwinkel heller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal so. Im mittleren Bereich des Auges befinden sich hauptsächlich Zäpfchen, die Farben sehr gut unterscheiden können aber nicht so gut auf Helligkeits-Unterschiede reagieren. Am Rand gibt es mehr Stäbchen, die sehr gut auf Helligkeit reagieren, dafür Farben kaum wahrnehmen (deshalb sieht man im dunkeln im Augenwinkel besser, dafür beinahe Schwarzweiß).

Pah, da hab ich hier echt mal was gelernt! Voll gut!

0

Ja, geht mir auch so, wenn nachts das Handy von meinem Mann anfängt zu blinken. Sieht im Augenwinkel heller aus.

du bist nicht krank oder so hahah ich hatte mal so eine kugel das liegttam armband das ist irgendwie so aufgebaut dass das licht irgendwie spiegelt oder kp aber liegt nicht an dir schau es dir mal genau an

Was möchtest Du wissen?