LGS LÖSEN?

2 Antworten

Auf den ersten Blick, ohne es gerechnet zu haben und vorausgesetzt dass ich 4 korrekt von r unterschieden habe hat das System eine eindeutige Lösung. Multiplizieren die zweite Zeile mit -4 und addiere zur ersten, multipliziere die zweite Zeile mit 5 und addiere zur dritten.

Hallo12345274
Fragesteller

Ja ich habe auch genaue Lösungen raus bekommen obwohl in den Lösungen steht das es unendlich viele gibt

Naja, wie habt ihr es denn gelernt. Ich würde es als Matrix schreiben, dann die Dreiecksmatrix bilden und die Variablen berechnen.

Du kannst aber auch über das Einsetzungsverfahren zur Lösung kommen. Dazu die Gleichungen so umformen, dass du entsprechend eine Gleichung mit einer Unbekannten bekommst.