LG-Handy Touchscreen funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanta2015,

hast du schon mal versucht die Power-Taste 10 Sekunden lang gedrückt zu halten? Manchmal kann das ein Handy aus seiner Schockstarre zurückholen. Wenn dir das schon einmal passiert ist und es nach einer Weile wieder ging, würde ich dem Handy vielleicht auch einfach noch ein bisschen Zeit geben sich zu „erholen“.

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich es wohl trotzdem einmal komplett ausmachen. Auch wenn du dein Handy nicht ausschalten möchtest, wird es wahrscheinlich auch das erste sein, was der Reparaturservice damit machen wird. Meist hilft es in solchen Fällen den Akku oder die Speicherkarte für eine Zeit lang zu entfernen. Wenn es dann trotzdem nicht wieder ordnungsgemäß funktioniert, bleibt wohl tatsächlich nur noch eine Reparatur.

Viel Erfolg und hoffentlich funktioniert es bald wieder.

Dein Team von DeinHandy

Fanta2015
Fragesteller

Vielen Dank deinhandy. Ich habe das mit der Power Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten probiert und es ging tatsächlich !

Es hat sich neu gestartet und dann konnte ich alles wie gewohnt  benutzen. LG Fanta2015

Hi, hast du noch Garantie? Wenn ja, gib es doch einfach mal ab, damit die das reparieren.

Fanta2015
Fragesteller

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Dieser Vorfall ist mir schonmal passiert, dann nach einer Weile ging mein Handy wieder.

Danke LG

HazalOez  03.02.2016, 11:32
@Fanta2015

Ja, dann gib es einfach nochmal ab. Und wenn das irgendwie nachher nochmal vorkommen sollte, sollten sie dir eigentlich ein Neues geben. (Glaube bei 3x Reparatur hat man das Recht ein Neues zu bekommen)