Mobilefunk Strahlung?

4 Antworten

Ich stelle mein Smartphone abends immer auf Flugmodus.

Und da mir mein Schlaf heilig ist, ist mir auch völlig egal, ob mich jemand während der Zeit erreichen will. Man kann mir gerne Nachrichten schicken oder auf die Mailbox sprechen. Wenn ich wach bin und Lust dazu habe, melde ich mich zurück.

Und wenn du Angst wegen Strahlung hast, mußt du auch das WLAN vom Nachbarn bedenken, den Mobilfunkmast in deiner Umgebung, Strahlung aus der Erde, von der Sonne, Funkwellen und vieles mehr.

Domi16964
Fragesteller

Ach komm bring doch sowas nicht, ich will nur wissen wie gefährlich es ist/ein vergleich

HeinzHubert  16.03.2024, 00:38
@Domi16964

Na ja, wenn du dein Smartphone ausschaltest, strahlt dich der Mobilfunkmast immer noch an, der Nachbarn ballert dich mit seinem WLAN voll und die ganzen anderen Sachen knallen auch rein.

Der einzige Grund, nachts den Flugmodus einzuschalten ist, nicht gestört zu werden.

Domi16964
Fragesteller
@HeinzHubert

Nun ja aber dein Handy ist direkt am Kopf. Ich habe zb im Zimmer kaum etwas bei mir. Das wlan vom nachbarn ist mir egal bzw wir haben es ja auch an. Es geht lediglich darum ob es…… ach ich habs vergessen :(

Domi16964
Fragesteller

Stell dir vor du trägst dein Handy immer bei dir und hast 5g an neben deinen Eiern. Ich denke da würde man doch darauf verzichten

Domi16964
Fragesteller

Flugzeugmodus ist egal, mittlerweile können die dich anrufen obwohl man Flugmodus an hat. Wlan übernimmt dies

Domi16964
Fragesteller
@HeinzHubert

Mhh ja schon beim iphone nicht direkt, aber du kannst beides benutzen, Flugmodus und wlan

Ginpanse  16.03.2024, 12:38
@Domi16964

wenn du wlan wieder anschaltest ja. der flugmodus deaktiviert es aber zuerst.

Domi16964
Fragesteller
@Ginpanse

Nein beim Iphone ist das nicht der Fall, es merkt wie zuvor war

Domi16964
Fragesteller
@Ginpanse

Doch? Ich habe jetzt zb Wlan und bluetooth an, ich schalte den Flugmodus an=> wlan bleibt an und bluetooth geht vollständig aus

Ginpanse  16.03.2024, 12:42
@Domi16964

dann mach mal n systemupdate. dieses verhalten ist nicht normal!

HeinzHubert  16.03.2024, 12:46
@Ginpanse

Ne, da hat der FS recht. Unter bestimmten Bedingungen bleibt beim Flugmodus WLAN oder Bluetooth an.
Das hat mich ewig genervt, bis ich mir eine Automation dafür erstellt habe: „Wenn Flugmodus ein, dann WLAN und Bluetooth ausschalten“. Seitdem glücklicher iPhone Nutzer. 😁

Ginpanse  16.03.2024, 12:47
@HeinzHubert

ich habe wlan aktiviert und bluetooth. schalte flugmodus ein, wlan und bluetooth gehn aus. ohne automation. alles klar?

WLAN sowie Mobilfunkstrahlung sind im Gigahertz Bereich, der nicht ionisierend ist. Das heißt die Strahlung kann nur heizen. Da die Grenzwerte aber strickt sind, heizt das maximal mit ein paar Watt. Da sind die Strahler, die mit Terrahertz-Strahlung mit vielen Watt von der Decke senden gefährlicher (Lampen). Auch hätte ich, wenn ich Angst vor WLAN hätte, Angst vor dem Sonnenlicht mit vielen Watt und UV Licht, das dann wirklich mal Krebs machen kann. Viele Grüße

Schildkroete613  16.03.2024, 08:47

Nachtrag: Ich würde aber trotzdem Flugmodus rein machen, das spart Akkuladung und du wirst nicht gestört. Viele Grüße

Letztens erst wieder so ein Fall gewesen.

Es wurde ein neuer Sendemast gebaut. Die Anwohner haben Sammelbeschwerden eingereicht weil sie über plötzliche Kopfschmerzen geklagt haben. Dann hat sich herausgestellt, dass der Mast noch gar nicht angeschlossen war :) 🤡

Domi16964
Fragesteller

Ok? Was übertreibst du?

Ginpanse  16.03.2024, 12:35
@Domi16964

Ich übertreibe nicht. Alles wahr. 😅 Eigentlich sind die Amis ja eher für solche Verschwörungstheorien bekannt, aber offenbar haben sie das deutsche Volk mittlerweile auch angesteckt. Einfach bissel schlau machen ;) Musst kein Wissenschaftler sein um das Prinzip von Mobilfunknetzen zu verstehen.

Domi16964
Fragesteller
@Ginpanse

Nein man du verstehst es falsch, ich will doch nur wissen wie gefährlich es ist wenn man tagtäglich sein Handy an seinen Hoden hat. Und ob ihr Flugmodus anmacht wenn ihr Nachts schläft

Ginpanse  16.03.2024, 12:41
@Domi16964

Dass du das immer noch nicht aus all den Antworten rauslesen konntest lässt mich langsam daran zweifeln, ob es nicht doch Hirntumore verursacht... Mensch es ist ungefährlich!! Schildkroete hat es dir ausführlich erklärt wieso!

Domi16964
Fragesteller
@Ginpanse

Dem Bruder gebe ich ein Sternchen, aber ist doch egal, ich habe gefragt.

Hallo Domi16964,

ich hab hier mal einen Artikel zum Thema Mobilfunk und Gesundheit für dich.

Es grüßt Wiebke S.