Lewis-Struktur vom sulfation?

1 Antwort

Stell dir vor am Ende jedes Striches ist je 1 Punkt (•-• , so ungefähr).

Ein Punkt ist dabei ein Elektron.
Ein Punkt gehört dann dem Sauerstoff und das andere dem Schwefel.
Wenn also eine Verbindung entsteht teilen sich die Arome also die Elektronen.

ekkd6i3o
Fragesteller

Ja, das weiß ich natürlich schon. Aber das erklärt leider nicht meine Frage. Am Ende schaut es tritzdem so aus, als würde das Schwefelatom 12 Elektronen gleichzeitig mit anderen O-Atomen teilen.

marc12341  09.10.2023, 22:04
@ekkd6i3o

Ach, jetzt versteh ich was du meinst, sorry, scheint jetzt ja aber schon beantwortet zu sein^^