Leute zum reden finden?

7 Antworten

Auf Facebook gibts viele Gruppen, auch zu speziellen Themen, da könntest du dich mal umschauen.

Auf Discord gibt es zu Spielen oder bestimmten Themen auch Gruppen. Vorteil ist, hier kannst du in Sprachkanälen auch mit den Leuten sprechen und nicht nur schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Es gibt doch alle möglichen Interessen- und Hobbygruppen. Auch der gute alte VEREIN ist nicht ausgestorben.

Früher gingen Leute dazu in ihre Eckkneipe, tranken, rauchten, quatschten miteinander oder spielten Skat. (War immer nett bei unserem griechischen Wirt, auch wenn er ein wenig schummelte.) Heute ist der Laden dicht.

Das war mal eben weg, seit die Weltuntergangspropheten so alles verbieten, was Spaß macht.

Früher waren das nur der Pfarrer, der Arzt und die Ehefrau, die Verbote aussprachen.

Heute dürfen das klein Greta und andere Traumtänzer.

Sofern du kein +60 Jähriger man bist, der in Facebookgruppen unlustige Memes teilt:

Discord, Discord ist mit abstand der beste Platzt um neue Leute kennenzulernen! Joine einfach einer Gruppe, die sich auf eines deine Hobbys oder Interessen spezialisiert hat oder von einem deine lieblings YouTuber/Künstler/Sänger gehostet wird! Ansonst gibt es auch viele verschiedene Communityserver, wo man einfach nur miteinander schreibt und talkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere viel im Internet und baue mein Wissen aus.

In jedem Game mit Sprachchat finde ich zumindest regelmäßig Leute die lieber quatschen als zocken.