Leute, warum sehe ich abends zuhause vor der Kamera so gut aus und bei Tageslicht — vor allem bei bewölktem Wetter — so schlecht und verblasst aus?

4 Antworten

Wegen der Belichtung, darum haben Fotografen professionelle Lichter, damit Schatten gut ausgeleuchtet sind. Außerdem kommt es auf den Winkel an.

Weil Tageslicht bei bewölktem Himmel eher neutral ist während du in der Wohnung meist eher leicht gelb gefärbtes Licht hast.
Dazu kommt, dass du bei bewölktem Himmel von allen Seiten beleuchtet wirst und das kontrastärmer aussieht, als wenn du in deinem Zimmer vor ner Lampe stehst.

Schalte den Beautyfilter ab, dann kommt die grausame Wahrheit auch per Kamera ans Licht :-)

Granit001
Fragesteller

Benutze kein filter

Weil Licht nicht Licht ist und Licht Einfluss auf Farben und Kontraste hat. Ist doch kein Geheimnis. Das ist bei allen sichtbaren Dingen so.