leute von gewinnspielen rufen ständig an?

5 Antworten

Nö, das hört niemals auf. Selbst Schuld. Kannst nur Unterlassungerklärungen über die Regulierungsbehörde erreichen, dazu muss aber der Anrufende bekannt sein. Musst also fragen wer da ist, mit wem du sprichst, Adresse etc.

Hallo,

Gewinnspiele von dubiosen Anbietern dienen doch genau dem Zweck zur Kundensuche.

Normal bekommt man die nicht so schnell los, denn die ändern auch ständig die Telefonnummern. Das wird zwar irgendwann weniger aber das dauert.

Ich empfehle Dir die App "Tellows".

Diese App wird von einer Gemeinschaft weltweit betrieben, zum blockieren solcher unerwünschter Telefonnummern. Hat bei mir geholfen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
ich werde sowas nie mehr machen! 🤦🏼‍♀️

Gute Wahl!

hört das irgendwann von alleine auf, oder was muss ich jetzt machen?

Das kann keiner Sagen. Vielleicht morgen, vielleicht in paar Monaten. Zur Not kannst du die Nummer wechseln. Musst du jetzt durch.

Blacklist App installieren und es herrscht Ruhe!

Meistens hört es irgendwann auf. Die Telefonnummer kann man blockieren und die E-Mails als Spam aussortieren lassen. Am Telefon meldet man sich am besten sowieso nur mit hallo. Im Zweifelsfall gibt man halt einen Spruch zum Besten. Irgend so was wie: gut dass sie zurückrufen, ich hätte gerne zweimal Nummer 33 mit scharfer Currysauce.