Leute ignorieren meine Nachrichten?

Ich bin eh den ganzen Jahr alleine unterwegs warum braucht man dann überhaupt ,,die Freude" ? So langsam interessiert mich der Name Freundschaft überhaupt nicht mehr

3 Antworten

Könnte sein das es die Menge ist. Also Dauerpings. Die haben Jobs und evntl einen gr. Freundeskreis/Hobbies/Familie.

Jeder separiert ja wie in der Wirtschaft A, B und C Priorität.

Ich pers. chatte auch lieber verbal (aber texte hier Romane)

Es gibt bei uns, wie das in D auch mittlerweile passiert, wenige(re) enge Freunde, sondern die einen zum dies machen, andere für das, es mischt sich tw. bis viel. Liegt tw auch dran das die untereinander zu unterschiedlich sind bis sich nicht mögen

Du wirst evntl ausgenutzt, das weisst du aber besser. Wenn sich jmd nur meldet wenn der irgendwas will, wie sich ausheulen oder Langeweile hat

Bequemlichkeit aka Komfortzone bis faul

Ghostingsversuch, wissen nicht wie man vernünftig den Kontakt beendet bzw haben Angst dich zu verletzen

Könnte sein das deine Meinungen bzw deine soziale Kompetenz früher nicht gut war. Durch negative Erfahrungen. Da verpasst man etwas was man nicht mehr aufholen kann. Man wird dann speziell, so tippt man tw auch.

Über einiges kann man der Menge wegen auch nicht tippen, auch wegen Missverständnissen vorzubeugen

Naja müsste ich dann ja genauer wissen um das zu beurteilen :-).

Frage die am besten direkt. Bzw das es dein Gefühl ist das es so ist und wenn es stimmt wieso. Zeigt auch das du dich entwickeln willst, an dir arbeitest sozusagen

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich das wütend macht. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich so extrem handeln, sondern die Gründe erfragen, warum du ignoriert wirst. Und erst danach evtl. über das Beenden dieser sogenannten Freundschaften nachdenken. Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es möglich ist, dass deine Freunde einfach lieber telefonieren, als zu schreiben? Davon hast du sicherlich auch Einige...

Das Schreiben macht doch generell alles kaputt, wenn man mal nicht zurückschreibt oder Sonstiges, wird das sofort als "Ignoranz" abgestempelt, wobei man das nicht absichtlich macht, sondern vielleicht nicht gerne textet.

Hallo, wenn du sie persönlich siehst kannst du sie ja damit konfrontieren und fragen. Fragen schadet nie und ist immer noch besser als die Freundschaft zu beenden aus einem Grund den du nicht mal kennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Von mir aus kann ich gerne die Freundschaft beenden. Da sie mich ignoriern

MrVollmilch  03.10.2023, 08:33
@Woelfin373

Aber vielleicht hat es einen Grund weshalb ich einfach nachfragen würde, also dass sie nicht zurück schreiben

Halloservus306  03.10.2023, 08:34
@Woelfin373

Sind falsche Freunde die immer so lange ignorieren so lange sie nichts brauchen jemand anderen haben und so bald sie mal niemanden haben oder was brauchen werden die sich sofort wieder melden

hab auch solche kenn ich zu gut