Leute ich brauche dringend eure Hilfe?

Er verlässt bald auch die Schule, desto dringender die Lage

Peter verarscht aber nicht, meine über 4monate und er isr gar nicht der Typ dafür

2 Antworten

Hi,

auf jeden Fall solltest du den ersten Schritt machen, wenn er so schüchtern ist. Hier sind ein paar Tipps:

1. Lächeln und Blickkontakt:

  • Ein Lächeln ist immer eine gute Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen.
  • Halte Blickkontakt, wenn du ihn ansiehst. Das zeigt, dass du interessiert bist.

2. Neben ihm sitzen:

  • Wenn du die Gelegenheit hast, setz dich in der Pause neben ihn.
  • So könnt ihr ganz einfach ins Gespräch kommen.

3. Das Gespräch beginnen:

  • Du kannst einfach mit einem "Hallo" oder "Wie geht's?" beginnen.
  • Finde gemeinsame Interessen heraus, um das Gespräch am Laufen zu halten.
  • Du kannst auch etwas über seine Hobbys oder seine Lieblingsmusik fragen.

4. Sei du selbst:

  • Verstelle dich nicht, um ihm zu gefallen.
  • Er wird dich mögen, wenn du du selbst bist.

5. Hab Geduld:

  • Es kann einige Zeit dauern, bis er sich traut, etwas mit dir zu unternehmen.
  • Gib nicht auf und gib ihm Zeit, auch wenn er bald die Schule verlässt.
  • Es bringt nichts, daraus jetzt einen Marathon zu machen

Zusätzliche Tipps:

  • Schreibe ihm eine Nachricht auf Snapchat oder Instagram.
  • Like und kommentiere irgendwie seine posts
  • Wenn du etwas unternimmst, das ihm gefallen könnte, lade ihn ein, mitzukommen. (zB. Kino!! ist immer noch der beste Klassiker)

Wichtig:

  • Dränge ihn nicht zu etwas, wozu er noch nicht bereit ist.
  • Respektiere seine Grenzen.

Oh Gott. Was ist mit der Jugend von heute los?

Lass Dein dämliches Handy weg und rede mit dem Jungen. Was ist so schlimm daran? Hingehen und ansprechen. Keine blöden Fragen auf Snapschat, Springblapp oder Schnuddelwutz stellen, sondern hingehen und reden!

Ganz unverfänglich, einfach so. Und wenn seine Freunde daneben stehen - egal. Sprich auch mit denen. Sag, was Dir so einfällt. Lad ihn auf ne Milchschnitte ein.

karimta
Fragesteller

Ja das stimmt, finde es auch schlimm das alles so leicht weggesteckt wird, früher war es denke ich leichter aber danke, aber wie fängt man ein Gespräch mit einem 10Klässler aus dem nichts an?

Merkur112  05.04.2024, 00:54
@karimta

Ich weiß ja nicht, was für ein Typ Du bist. Vll. so (oder so ähnlich)

"Hi. Na, wie gehts Dir? Du schaust ja immer so oft rüber. Und da bist Du nie auf die Idee gekommen, einfach mal rüber zu kommen? Ich beiße nicht. Oder nur manchmal..."