Leute habt ihr Tipps was Kämpfer tuhen damit ihre Schläge wehtuhen danke?
Danke und ich möchte wie die gleich stark sein damit niemand mit mir etwas machen kann und will Kampfkunst durchziehen und feste Fäuste und Tritte wie die einsetzen welche Kampfkunst ist gut
5 Antworten
Hüfte eindrehen
Körpergewicht nutzen.
Gewicht verlagern.
Balance haben.
Leute habt Ihr Tipps was erforderlich ist, damit ein Kämpfer gute Schlag- und Tritt-Techniken lernen kann? Ist das Dein Ziel? Dann hast Du nicht begriffen was ein Kampfsport vermitteln soll.
Vollkontakt wird unterrichtet:
Suche einen Verein oder eine Kampfsportschule - - die Thai-Boxen, Kyokuhsin-Kai Karate, Vollkontakt- Kickboxen im Programm hat.
In einem Kampfsport lernst Du das " Kämpfen nach einem Regelwerk " des jeweiligen Verbandes. Damit kannst Du Dich auch verteidigen. Aber in jedem Kampfsport gibt es die Etikette. Das Verhalten der Schüler unter einander, das Verhalten zum Trainer, ab und zu eine kurze Meditation vor und nach dem Training. Du solltest einfach anerkennen - das Ziel - ist kein Schläger zu werden!
Erfährt Dein Trainer, Du bist bei einer Schlägerei dabei und das öfters, wird er Dich vom Training ausschließen. Das schadet dem Ruf seiner Schule und in einigen Verbänden wird auch ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, wenn Du aufgefallen bist.
§ 32 StGB Nothilfe/Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Das nur, damit Du erkennst, was Du beachten solltest.
Überdenke Dein Ziel
Geh zum Thaiboxen oder MMA.
Da lernst du alles und kriegst auch harte Schläge und Tritt und lernst auch Deckung und wirst abgehärtet und kriegst Kraft. Alles dabei.
Mach Muay thai. Da lernst du, wie man tretet und schlägt. Aber bitte zieh das wirklich jahrelang durch. Nicht nach 5 Monaten behaupten ,,jetzt bin ich der König" wie manche Vollidioten das gerne behaupten.
Sie gehen ksnge davor zu den Truhen (das meinst du mit tuhen oder), und holen ihre Trainingsausrüstung. Krafttraining, Schnellkraft, Kampftraining, Schlagtraining, Sparringkämpfe.
Wie machen sie ihre Schläge dazu das sie wehtuhen das wollte ich wissen