leute die sich mit spiritualität auskennen oder eben spirituell interessiert sind oder zutun haben kommen mir netter vor?

6 Antworten

Leute, die spirituell aufgeschlossen sind, sind allgemein glücklicher und entspannter. Das was du meinst ist diese innere Ausstrahlung.
Ist ein wenig wie Leute, die auf Drogen sind (neurophysiologisch ist es ja auch das gleiche).

Hallo, derlebensretter!

Ich schon wieder.😅🤣😅

Das kommt daher, weil du für diese Dinge, die du auch hinterfragst, empfänglich bist. Das erweckt natürlich Sympathie.

Ich persönlich habe mit Meditation garnichts am Hut😅, interessiere mich aber für psychologische Dinge. Gerne analysiere ich auch Menschen. Das gelingt mir sehr oft auf den Punkt. PUNKT 🤣😅

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  26.01.2021, 12:26

Hallo, Senpai, vielen Dank für deine Bewertung.

Ja und nein. Man muss nicht zwingend überhaupt schon mal von Spiritualität gehört haben, um spirituelle Werte einfach zu leben. Die sind die meiste Zeit sehr angenehme Zeitgenossen.
Und es gibt Leute, die sehr viel spirituelles Wissen haben, aber damit eher zwanghaft umgehen. Die finde ich persönlich nicht so nett.
Manche Menschen, die sich für sehr spirituell halten und meist auch sehr nett rüberkommen, sind plötzlich feindselig, wenn man ihnen Fragen stellt, auf die sie nicht sofort eine Antwort wissen.
Und manche Leute kann man mit gar nichts provozieren, die bleiben in der Liebe und im eigenen Frieden. An solchen orientiere ich mich selbst am liebsten. Egal, ob die spirituell unterwegs sind oder nicht.

Ja...

Es dreht sich alles um Liebe.

Weniger um die romantische Liebe als um Liebe an sich.

Aggression ist quasi nie eine Option.

So versuchen diese Menschen auch im ersten Schritt impulsive Aggressionen zu hinterfragen und sie durch Erkenntnisprozesse gegen klare und konstruktive Gefühle zu ersetzen.

Klassisches Beispiel Straßenverkehr:

Andere machen Fahrfehler und man verliert voll die Nerven, weil wieder einer zu Blöd zum Fahren ist.

Oder man fragt sich mal ganz konkret: "Warum zum fiсk regt es mich eigentlich immer so auf?"

Denn, man könnte auch etwas übersehen haben, worauf der andere reagiert hat. Man selbst macht doch auch Fahrfehler. Man wird aufmerksam darauf.

Und so kommt es irgendwann dazu, dass man ganz normal fährt, alles safe ist, entspannt in den Spiegel schaut, (will der jetzt überholen oder nicht 🤔) und er überholt zögerlich auf freier Bahn und regt sich im Vorbeiflug tierisch über dich auf. Und du hast keinen Schimmer warum 🤷‍♂️

Aber, weil du kontinuierlich an dir arbeitest, fallen dir nun solche Dinge auf und du gehst besser mit dir um - gehst automatisch mit anderen besser um.

Und beim nächstes mal, hast du Verständnis und sogar Sympathien, weil dir genau dasselbe passiert ist, und du weist was er vermutlich gerade durch macht.

Schwubs bist du nicht mehr böse, wenn im Verkehr was passiert. Ganz ohne Aggressionen und es ist Prächtig. Allerdings muss man immer am Ball bleiben.

Und das war nur ein winziges Beispiel. Sie versuchen auf allen ebenen achtsam zu sein.

Alles Cool in Liebe 👌

Das sind Leute, die wirklich die Gesellschaft verbessern.

Da irrst du dich gewaltig.

Diskutiere öfter mit solchen „Spirituellen“ und werde regelmässig als „Dumm“,“Ungebildet“‘ und „Blind“ bezeichnet.

Zudem haben solche Leute oft Probleme damit das die denken die ultimative Wahrheit zu kennen usw. und jeden anderen als „Dumm“ abstempeln.

derlebensretter
Fragesteller

ich kenne da nocj niemanden der einen so nennt

sondern sie waren alle äusserst respektvoll

Unkreativ661  25.01.2021, 22:15
@derlebensretter

Das hat dann wenig mit ihrer „Neigung zur Spiritualität“ zu tun sondern eher mit deinem Umfeld.

Gibt genau so nette Atheisten

(ist ein religiöses Vorurteil das Atheisten böse sind)