Leute, die einen plötzlich grüßen und auf freundlich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder

➡️Menschen ändern sich und bessern sich tatsächlich auch manchmal .

Oder

Menschen beurteilen Menschen nach äusserlichem wie Beruf,Geld ,Status .

Wo möglich wurdest du und deine Familie neu bewertet .

Lg ⚘

Lumaya97682
Fragesteller

Als zukünftige Beamtin in der Finanzverwaltung hat man mehr Ansehen?

Ignatius1  14.07.2023, 18:14
@Lumaya97682

Bei mir nicht ...😉

Aber bei vielen Leuten wohl tatsächlich .

Die meisten Leute beurteilen Menschen nach Beruflichem und Finanziellen Erfolgen.

Dasist definitiv meine Erfahrung der letzten 40 Jahre .

Lumaya97682
Fragesteller
@Ignatius1

Scheint so, dass Beamtin zu sein, für einige tatsächlich was Besonderes ist. Dabei hat man nicht mal wirkliche Vorteile...außer vielleicht pünktliches Gehalt und relative Unkündbarkeit, wenn man auf Lebenszeit verbeamtet wurde. Sie ist auch schon älter. Vielleicht wurden damals nur "bessere" Leute Beamte während das einfache Volk sich mit Jobs wie Verkäuferin und Friseurin zufrieden geben musste?

Hallo☁️

Vielleicht ist meine Antwort nicht so hilfreich, möchte dir aber sagen, dass ich schon mal eine ähnliche Situation hatte.

Ein Mann der in unserer Straße wohnt hat nie hallo gesagt und kurz bevor er weggezogen ist, weil er sich von seiner Frau scheiden gelassen hat ist er plötzlich sehr freundlich gewesen, hat sogar das Gespräch gesucht.

Vielleicht ändern sich Menschen bevor was Neues passiert, weil die Emotionen verrückt spielen. Ist nur eine Vermutung👍🏻

Wenn Du das Alter der Nachbarin, ...

Den Sinneswandel von Nachbarn, die man nur füchtig kennt, kann man nicht ergründen, außer man fragt sie.

Mir wäre das peinlich; Du kannst Dich freuen, weißt ja hoffentlich damit umzugehen.

Alles Gute!

vielleicht will sie „gut“ zu dir sein, weil du wegziehst,

nichtsdestotrotz auch wenn sie vielleicht keine schlechten hintergedanken hat.

würde mich das ankotzen und würde ihr ausm weg gehen.

Lumaya97682
Fragesteller

Die will ständig wissen, wie und was genau ich dann dort mache. Letztens meinte sie sogar, man könne bei dem Wetter doch mal gemeinsam grillen

Ignatius1  14.07.2023, 17:46
@Lumaya97682

Wo möglich erhofft sie sich jetzt Beziehungen in die Finanzverwaltung .

Lumaya97682
Fragesteller
@Ignatius1

gut möglich, dass sie erstmal einen auf freundlich macht, damit es nicht gleich so auffällig ist und dann irgendwann nach irgendwelchen Steuertipps fragt.

Vielleicht ist ihr klar geworden, dass sie bald eine gute Nachbarin weniger hat?

Manche nehmen Dinge als selbstverständlich, bis sie sie "weggenommen" bekommen.

Kann das sein?