Leuchtet diese Lämpchen?

3 Antworten

Mit Einfühlungsvermögen in den Lehrer, der die Aufgabe gestellt hat:

Nein, da beide Dinge sich gleich schnell in die gleiche Richtung bewegen, wird der magnetische Fluss nicht verändert.

Realitätsnah ist das nicht...

hologence  08.11.2023, 19:39

aber auch nur, wenn die Pfeile Geschwindigkeitsvektoren darstellen. Die Grafik ist eher ein Bilderrätsel aus der wunderbaren Welt von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Selbst wenn die Pfeile anders wären, kann man nicht wissen ob die Stromstärke zum Leuchten ausreicht.

Nein, es findet keine Feldänderung statt. Infolge dessen wir keine Spannung induziert und es kann kein Strom fließen.

unwahrscheinlich,zuwenig induktion